Technical 3D Artist | Modellierung | Animation | Visualisierung |
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- 50‐75€/Stunde
- 30855 Langenhagen, Hannover
- DACH-Region
- de | en
- 11.07.2024
Kurzvorstellung
Meine Fähigkeiten umfassen die vollumfängliche Entwicklung von 3D Assets und ihre Inszenierung.
Auszug Referenzen (2)
"Danke für die tolle Zusammenarbeit. Immer sehr gute Ergebnisse geliefert."
3/2019 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- VR Modell Produktveredelung für Marketingvisualisierungen
- VR Modell Qualitätssicherung für Marketingvisualisierungen
- Echtzeit Produktvisualisierung innerhalb des Designprozesses
- Materialbibliothekserstellung Deltagen u. VRED
- Produktvisualisierunf für Patentanmeldungen
3D Grafiken, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, 3D Modellierung, 3Ds Max, Adobe Photoshop
"found in reference confirmation 3
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M. D. war von 2012-2015 bei der [...] Studios GmbH / Havok als 3D Artist tätig."
11/2012 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Vollumfängliche Erstellung echtzeitfähiger 3D Inhalte
- Engine Integration und Qualitätssicherung
- Workflow Entwicklung zur Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit
- Entwicklung von modular zusammenstellbaren und echtzeitoptimierten Millitärfahrzeugen
- Erstellung von Partikelanimationseffekten (Mündungsfeuer, Explosionen, Rauch)
Game-Design, 3D Grafiken, Computeranimation / 3D Animation, 3D Kunst, 3Ds Max, Adobe Photoshop
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Vollumfängliche Erstellung von "Game-Ready" 3D Inhalten
- Engine Integration und Qualitätssicherung
- Assetbibliothek auf Optimierungspotential prüfen und entsprechend anpassen
- 3D Animation / 3D Visualisierung
3D Grafiken, 3Ds Max, Adobe Photoshop, Computeranimation / 3D Animation
3/2022 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- CAD Daten Retopologisierung und Game Engine optimierung.
- 3D Animation / 3D Visualisierung
Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, 3D Modellierung, 3D Grafiken, 3Ds Max
9/2021 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Triangulierte Baugruppen auf Meshfehler kontrollieren und ggfs. reparieren.
- Einzelobjekte auf Optimierungspotential prüfen und entsprechend anpassen.
- Fehlende oder nicht verwendbare Objekte nachmodellieren.
- 3D Modelle mithilfe des beigestellten Texturatlanten texturieren
- Objekthierachie der Baugruppen gemäß Vorlage anlegen.
3Ds Max, Adobe Photoshop
3/2019 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- VR Modell Produktveredelung für Marketingvisualisierungen
- VR Modell Qualitätssicherung für Marketingvisualisierungen
- Echtzeit Produktvisualisierung innerhalb des Designprozesses
- Materialbibliothekserstellung Deltagen u. VRED
- Produktvisualisierunf für Patentanmeldungen
3D Grafiken, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, 3D Modellierung, 3Ds Max, Adobe Photoshop
9/2016 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von echtzeitoptimierten Automobil Softparts für VR Modelle
- VR Modell Datenaufbereitung für Marketingvisualisierungen
- 3D Animation / 3D Visualisierung
- VR Modell Qualitätssicherung für Marketingvisualisierungen u. Online Konfigurator
3D Modellierung, 3D-Game Designer, 3D Grafiken, 3D Kunst, 3Ds Max, Computeranimation / 3D Animation, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
3/2016 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- 3D CAD Daten Aufbereitung
- Engine Integration (unity) & Qualitätssicherung
- 3D Visualisierung
- Erstellung technischer "Explosions" Animationen
3D Grafiken, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, 3D Kunst, Post-Produktion, Filmproduktion, 3D Modellierung, 3Ds Max, Unity3D
11/2012 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Vollumfängliche Erstellung echtzeitfähiger 3D Inhalte
- Engine Integration und Qualitätssicherung
- Workflow Entwicklung zur Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit
- Entwicklung von modular zusammenstellbaren und echtzeitoptimierten Millitärfahrzeugen
- Erstellung von Partikelanimationseffekten (Mündungsfeuer, Explosionen, Rauch)
Game-Design, 3D Grafiken, Computeranimation / 3D Animation, 3D Kunst, 3Ds Max, Adobe Photoshop
Ausbildung
- Kontinuierliches Selbststudium in Theorie und Praxis. Den Beruf als „Gestalter/in für immersive Me
inab GmbH
Über mich
Meine Fähigkeiten umfassen die vollständige Entwicklung von 3D Assets, einschließlich 3D-Modeling, UV-Mapping, Texturing, PBR-Materialerstellung, Rigging, Skinning, Animation und Integration in Game-Engines wie Unity oder der Unreal Engine.
Ich bin aber auch leidenschaftlicher 3D Visualisierer und Experte für fotorealistische Architektur- und Produktvisualisierung. Ich besitze ein ausgeprägtes Gespür für ästhetische Bildkomposition und beherrsche moderne Postproduktionstechniken für Bild und Video.
Ich setze, wo es angebracht und effektiv ist, KI-Tools ein, um Arbeitsprozesse zu verbessern und innovative Ansätze zu entwickeln. Diese Methodik, kombiniert mit meiner breitgefächerten Erfahrung und technischen Fachkenntnis, befähigt mich dazu, Projekte von hoher Qualität zu kreieren, die sowohl visuell beeindruckend als auch technisch ausgereift sind.
Wenn Sie auf der Suche nach einem versierten und leidenschaftlichen Technical Artist sind, der Ihre Visionen in beeindruckende Realität umsetzt, bin ich der richtige Partner für Ihr Projekt.
Mein tiefgreifendes Verständnis für visuelle Ästhetik und Technik, gepaart mit meiner Erfahrungen aus vielseitigen Branchen, garantiert eine herausragende Umsetzung Ihrer Ideen.
Ich verpflichte mich, jedes Projekt mit höchster Sorgfalt und Präzision zu behandeln, um sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur Ihren Erwartungen entspricht, sondern diese übertrifft.
Lassen Sie uns gemeinsam außergewöhnliche visuelle Erlebnisse schaffen, die im Gedächtnis bleiben.
Weitere Kenntnisse
Architekturvisualisierung / Immobilien Visualisierung
Grundriss Visualisierung
VR Tour / 360° Panorama
Bildkomposition
Produktvisualisierung
Messebauvisualisierung
3D Modellierung / Modeling ( High-Poly / Low-Poly "Game-Ready" )
Rigging, Skinning, Animation
Bildbearbeitung
Video Bearbeitung
Beratungen
CAD Datenaufbereitung
CAD Visualisierung
Qualitätssicherung
Softwarekenntnisse:
Blender
Photoshop,
After Effects
Autodesk 3ds Max
Cinema 4D
ZBrush
Substance
Unreal Engine
Unity
Deltagen
VRED
VRay
Corona
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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