IT-Organisationberater
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 82061 Neuried, Kreis München
- auf Anfrage
- de | en | pl
- 27.08.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2018 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
o Scrum Master
o Analyse der Organisationsprozesse und Reflexion mit der Geschäftsleitung
o Weiterentwicklung der Prozesslandschaft
o Koordination weiterer Teams eines externen Dienstleisters in München
o Steuerung mehrerer Teams (Large Scale Scrum)
Confluence, Jira, Google Cloud
3/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
o Anforderungsmanagement: Erarbeiten, verstehen und abstimmen von Businessanforderungen zwischen dem Fachbereich und der IT
o Sicherstellen des Softwareanalyseprozesses
o Meilenstein-, Scope- und Budgetcontrolling
o Organisation und Moderation der Analyseworkshops
o Begleitung der Softwareentwicklung und -test
Confluence, Jira
6/2016 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
o Qualitäts- und Releasemanagement
o Koordination und Ressourcenplanung des Testteams
o Überwachung von Softwarelieferungen bis zum Rollout auf Produktion
o Testabsicherung Datenbankumzug
o Testplan- und Testfallerstellung
Test Management, Application lifecycle management (ALM)
1/2015 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
o Anforderungsmanagement: Erarbeiten, verstehen und abstimmen von markenübergreifenden Fach- und IT-spezifischen Anforderung von BMW und Rolls-Royce
o Vorbereitung und Durchführung der Workshops bei BMW (München) und Rolls Royce (Goodwood, England)
o Erstellen von Fachkonzepten auf Basis der erarbeiteten Anforderungen
o Testfallerstellung zur Absicherung des Softwarereleases
o Unterstützung des Fachbereichs bei Rolls Royce in Goodwood vor Ort
SAP CRM, MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2014 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung
o Kernteam Projektleitung (Unterstützung der Projektleitung bei der Projektführung, Lenkungskreisteilnahme sowie Vor- und Nachbereitung, Nachhalten von Terminen und Meilensteinen, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Kommunikation und Unterstützung der Projektprüfung durch PricewaterhouseCoopers)
o Prozessoptimierung für Changerequests.
o Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops.
o Qualitätsmanagement bei Dokumentenpflege, Aktualisierung von Projekthandbüchern. Aufbau von Dokumentenablage (Sharepoint)
Microsoft SharePoint Server, MS Office (Anwenderkenntnisse)
2/2013 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
o Projektleiter TOP (TÜV Optimized Printing)
o Tests der neu auszurollenden Netzwerkdrucker und erwirken der Konzernfreigabe
o Kommunikation mit Regional-, Niederlassungs- und TSC-Leitern
o Bedarfserhebung aller Prüfstellen (300+) des TÜV SÜDs
o Erstellung des Rolloutplans
o Erfolgreiche Übergabe in die Linie
o Einführung eines Prozesses zur automatischen Software-Verteilung mittels SCCM (Windows 7) zur standardisierten Verteilung von Anwendungs-Software-Paketen im Konzern
MS Office (Anwenderkenntnisse), Druckmaschinentechnik
Zertifikate
Ausbildung
München
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
• Prozessberatung
• Projektmanagement (klassisch und agil)
• Changemanagement
• Portfoliomanagement / Product Owner
• Projektmanagement tools (MS Office, Jira, Confluence ...)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Polnisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden