Online Marketing Berater & Kampagnenmanager
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- 02.04.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (12)
"Während unser langen gemeinsamen Arbeitszeig hat S. verantwortungsvoll mehrere Kampagnen Großkunden betreut."
7/2021 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungOnline Marketing Kampagenmanagement (Display + Video) und Beratung für verschiedene Kunden: Vodafone GmbH; Queisser; ShareNow
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Digital Marketing
"S. hat sich in kurzer Zeit eingearbeit und nach gemäß unseren Geschäftsmodell performancestarke Kampagnen erstellt und optimiert."
4/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Google Ads Kampagnenmanagement (Search)
Auswertung der Kampagnenperformance
Google Adwords
"In dem Zeitraum hat uns Herr L. beim App Marketing strategisch und operativ sehr geholfen."
4/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Mediaplanung + Beratung, Kampagenmanagement
App-Marketing:
Plattformen: Google Ads & Facebook/Instagram
Auswertung der Kampagnenperformance
Google Adwords, Google Analytics, Digital Marketing, Social Media Marketing
"S. hat die Programmatic Buying Kampagnen sehr gut auf gesetzt und in den Zeitraum bestens verwaltet. Vielen Dank."
4/2021 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Programmatic Buying - Kampagnenmanagement
Plattform: TheTradeDesk
Digital Marketing
"Vielen Dank für das eingebrachte Online Markteing KnowHow und gute Zusammenarbeit."
11/2020 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Beratung im Online Marketing (Display, Search, Social)
Auswertung der Kampagnenperformance
Unterstützung bei der Budgetplanung
Kampagnenmanagement (Display Kampagnen mit DV360)
Google Analytics, Mediaplanung, Digital Marketing
"S. hat uns beim der Implementierung von Google Analytics und bei der Datenanalyse sehr gut unterstützt."
10/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungImplementierung, Setup und Verwaltung von Google Analytics
Eingesetzte QualifikationenGoogle Analytics
"Ich war mit dem Kampagnenmanagent und mit der Online Marketing Beratung sehr zufrieden."
7/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Summer-Sale Kampagne
Social Kampagne (Facebook/Instagram & Pinterest)
- Setup & Optimierung
Google Ads (Search & Display)
- Kampagnen-Setup & -Optimierung
Google Adwords, Social Media Marketing
"Vielen Dank für die vertrauensvolle und zuverlässige Beratung und Google Ads Kampagnenmanagement"
7/2019 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungGoogle Ads Kampagnen Manager
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Google Analytics
"S. hat vielen Kunden die Performance der Kampagnen nachhaltig steigern. Experte für SEA und Social Media Marketing"
8/2018 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Erarbeitung von individuellen, ganzheitlichen Performance Marketing Strategien und Analyse von Optimierungsbedarf mit dem Kunden
• Betreuung und Beratung im Bereich Suchmaschinen-Marketing
• Entwicklung von Tracking-Konzepten und die Unterstützung der Kunden während der Implementation des Trackings
• Erstellen, managen, überwachen und optimieren von performance-orientierten Online Marketing Kampagnen (SEA, klassisches Display, RTB, Retargeting, Paid Social Media, Mobile Kampagnen)
• Analysieren von Kampagnen-Ergebnissen und Erstellen von Berichten
• Unterstützung der Sales und Account Teams durch Empfehlungen für neue Kampagnen und durch Unterstützung im Sales-Prozesses
Digital Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing
"Herr L. hat in seiner Projektzeit sehr erfolgreich und zuverlässig die Google Ads Kampagne verwaltet und die Umsatzziele erreicht."
6/2018 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Mediaberater
- SEA Kampagnen-Manager (Google & Bing)
- Google Analytics
- Facebook & Instagram Kampagnen-Manager
- Google Ads Display Kampagnen-Manager
Google Adwords, Google Analytics, Digital Marketing
"Bei DQ&A hat Herr L. die Kunden beim Einsatz von den Google Marketing Produkten strategische und operativ sehr gut beraten und unterstützt."
11/2015 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Strategische Beratung von Werbetreibenen und Agenturen im Online Marketing (Search, Display, Performance)
• Setup und Implementierung vom DoubleClick Produkten
• Unterstützung und Beratung von Kunden beim Aufsetzen von einem einheitlichen Tracking und Attribution
• Erstellen, managen, überwachen, optimieren von RTB Kampagnen
• Unterstützung des Sales bei und Account Teams bei der Kundengewinnung oder Ausbau der Kundenbeziehungen
Digital Marketing, Account Management
"S. mit vollen Einsatz den Performance Display Abteilung nachhaltig aufgebaut. Vielen Dank für Engagement und deine hervorragende Arbeit."
1/2015 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• globale Budgetverantwortung für den Display Channel (Mobile & Desktop)
• Betreuung von bestehenden Kooperationen sowie Kampagnen zur Leadgenerierung
• Erschließen von strategischen Partnerschaften (Vertragsverhandlungen und Erarbeitung neuer Konditionsmodelle)
• Optimierung und Erfolgskontrolle der Kampagnen anhand von Zielvorgaben
• Aufbau von Programmatic Buying und Retargeting
Digital Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltung der Customer Data Management Platform von Taelium
Display Setup + Kampagnenmanagement mit DV360 und CM360
Auswertung von Kampagnenperformance mit MicroStrategy
Google Ads Kampagnenmanagement
Outbrain Kamapgnenmanagement
Google Adwords, Google Analytics, Microstrategy
7/2021 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungOnline Marketing Kampagenmanagement (Display + Video) und Beratung für verschiedene Kunden: Vodafone GmbH; Queisser; ShareNow
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Digital Marketing
6/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Kampagnenmanagement: Google Ads + Facebook/Instagram
Auswertung der Kampagnenperformance
Unterstützung beim Google Analytics Setup
Google Adwords, Google Analytics, Digital Marketing, Social Media Marketing
4/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Google Ads Kampagnenmanagement (Search)
Auswertung der Kampagnenperformance
Google Adwords
4/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Mediaplanung + Beratung, Kampagenmanagement
App-Marketing:
Plattformen: Google Ads & Facebook/Instagram
Auswertung der Kampagnenperformance
Google Adwords, Google Analytics, Digital Marketing, Social Media Marketing
4/2021 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Programmatic Buying - Kampagnenmanagement
Plattform: TheTradeDesk
Digital Marketing
11/2020 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Beratung im Online Marketing (Display, Search, Social)
Auswertung der Kampagnenperformance
Unterstützung bei der Budgetplanung
Kampagnenmanagement (Display Kampagnen mit DV360)
Google Analytics, Mediaplanung, Digital Marketing
10/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungImplementierung, Setup und Verwaltung von Google Analytics
Eingesetzte QualifikationenGoogle Analytics
10/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung und laufende Betreuung/Optimierung von Google Ads Kampagnen (Search, Display, Shopping, Video)
Keyword Recherchen und Marktanalysen
Bid Management sowie kontinuierliches Monitoring der Online Kampagnen unserer Kunden
Aufbereiten von aussagekräftigen Reports inklusive Interpretation
Google Adwords, Google Analytics, Digital Marketing
7/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Summer-Sale Kampagne
Social Kampagne (Facebook/Instagram & Pinterest)
- Setup & Optimierung
Google Ads (Search & Display)
- Kampagnen-Setup & -Optimierung
Google Adwords, Social Media Marketing
6/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Google Ads Kampagnen
- Audit
- Setup
- Optimierung
Google Adwords
7/2019 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungGoogle Ads Kampagnen Manager
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Google Analytics
8/2018 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Erarbeitung von individuellen, ganzheitlichen Performance Marketing Strategien und Analyse von Optimierungsbedarf mit dem Kunden
• Betreuung und Beratung im Bereich Suchmaschinen-Marketing
• Entwicklung von Tracking-Konzepten und die Unterstützung der Kunden während der Implementation des Trackings
• Erstellen, managen, überwachen und optimieren von performance-orientierten Online Marketing Kampagnen (SEA, klassisches Display, RTB, Retargeting, Paid Social Media, Mobile Kampagnen)
• Analysieren von Kampagnen-Ergebnissen und Erstellen von Berichten
• Unterstützung der Sales und Account Teams durch Empfehlungen für neue Kampagnen und durch Unterstützung im Sales-Prozesses
Digital Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing
6/2018 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Mediaberater
- SEA Kampagnen-Manager (Google & Bing)
- Google Analytics
- Facebook & Instagram Kampagnen-Manager
- Google Ads Display Kampagnen-Manager
Google Adwords, Google Analytics, Digital Marketing
11/2015 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Strategische Beratung von Werbetreibenen und Agenturen im Online Marketing (Search, Display, Performance)
• Setup und Implementierung vom DoubleClick Produkten
• Unterstützung und Beratung von Kunden beim Aufsetzen von einem einheitlichen Tracking und Attribution
• Erstellen, managen, überwachen, optimieren von RTB Kampagnen
• Unterstützung des Sales bei und Account Teams bei der Kundengewinnung oder Ausbau der Kundenbeziehungen
Digital Marketing, Account Management
1/2015 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• globale Budgetverantwortung für den Display Channel (Mobile & Desktop)
• Betreuung von bestehenden Kooperationen sowie Kampagnen zur Leadgenerierung
• Erschließen von strategischen Partnerschaften (Vertragsverhandlungen und Erarbeitung neuer Konditionsmodelle)
• Optimierung und Erfolgskontrolle der Kampagnen anhand von Zielvorgaben
• Aufbau von Programmatic Buying und Retargeting
Digital Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing
3/2012 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für die Länder Österreich und Schweiz (Strategie, Budget, Performance)
• Planung, Realisierung und Steuerung von Maßnahmen zur Steigerung der Performance im Display Marketing, Retargeting und Mobile Marketing
Digital Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Leipzig
Über mich
Weitere Kenntnisse
DV360 + CM360 Zertifikat
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