Online-Marketing-Expertin für KMU
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 38644 Goslar
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en | ru
- 30.08.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption von zielgruppen-relevanter, conversionstarker Landingpages
- Texterstellung für die Fachbereiche Wasserbau, Umwelttechnik, Brunnenbau, Reinfiltration & Monitoring nach Interviews mit Fachexperten
- Beschreibung diverser Projekte und Erfolgsgeschichten
Texter, Content Marketing, Digital Marketing
3/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung von zielgruppen-relevanter Landingpages
- Content-Erstellung für Blogartikel, Whitepaper & Case Studies usw.
- SEO & Erfolgstracking
Digital Marketing, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung
2/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption, Texte und grafische Gestaltung: vom Styling Guide bis zur fertigen Website
- Entwicklung von zielgruppen-relevanter Landingpages
- Contentplanung und Contenterstellung für Blog, Ads & soziale Medien
- Image und Recruiting Kampagnen
- SEO & Erfolgstracking
Content Marketing, Corporate Design, Webdesign
5/2015 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
:: aktive Unterstützung der Marketingleitung bei strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgaben im Corporate Marketing
:: Koordinierung und Optimierung der internen Arbeitsabläufe im Marketingteam
:: Mediaentwicklung und -gestaltung für den weltweiten persönlichen Kundenkontakt
:: Planung und Umsetzung von Direktmarketing-Maßnahmen im Print- und Onlinebereich
:: Relaunch und Ausbau der Webpräsenz | Typo3
:: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
:: Mediaplanung, Contenterstellung und Contentmarketing, z.B. für Social Media
:: Koordinierung und Bewerbung von Messen und Seminaren | > 100 Events/Jahr
:: Personalmarketing
Corporate Design, Mediendesign, Responsive Webdesign, Adobe Creative Suite (CS), Content Management, Soziale Medien, Projektmanagement (IT), Typo3, Personalmarketing, Veranstaltungsmanagement, Print Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
8/2011 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
:: Analyse und technische Beurteilung der eigenen Produkte und WB-Produkte
:: Durchführen von Produktschulungen und technischen Beratungen mit Entwicklern, Kunden und Lieferanten
:: Erstellung von Entwicklungsvorgaben und Lastenheften
:: Ausarbeitung, Gestaltung und Umsetzung von produktbezogenen Marketingmaßnahmen, z.B. Printmedien und Präsentationen
:: Umsetzen von Anzeigen und Advertorials in Fachzeitschriften
:: Konzeption, Umsetzung und Optimierung der redaktionellen Inhalte des Internetauftrittes
:: Ermittlung, Pflege und Bereitstellung technischer und kommerzieller Daten
:: Ermitteln und Bewerten von Kundenanforderungen und Produkteinsatzgebieten
Kundendienst, Veranstaltungsmanagement, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie, Anforderungsspezifikationen, Organisation der Produktentwicklung
1/2001 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibung
:: Umsatz- und Budgetverantwortung für internationale Großkunden
:: Vertriebsunterstützung der internationalen Schwestergesellschaften sowie der Area Sales Manager bei Erschließung neuer Märkte
:: Verantwortung für Exportkontrolle und Exportabwicklung
:: Konzeption der Vertriebsaktivitäten im Ausland
:: Auftragsgewinnung und –betreuung bedeutender internationaler Projekte
:: Durchführen von Produktschulungen und Unternehmenspräsentationen
:: Mitarbeit an Marketingprojekten, z.B. Kataloggestaltung, Imageprospekte, Messe-/ Internetauftrit
:: Unterstützung bei Produktneueinführung in den Exportmärkten
Markterschließung Import und Export, Zollabfertigung, Internationale Gesetze, Vertragsrecht, Projektmanagement (IT), Personalführung, Kundendienst, Sales Management
Ausbildung
Eisenstadt
Darmstadt
Wernigerode
Über mich
Ich bin geprüfte Webdesignerin und habe einen Masterabschluss in E-Commerce und Online Marketing. Durch meine langjährigen Erfahrungen im B2B-Vertrieb, Produktmanagement und Marketing weiß ich ganz genau, wie wichtig es ist, erfolgreichen Schlüsselfaktoren einfach und überzeugend, als Vorteil für den Kunden darzustellen. Ich verbinde eine schnelle Auffassungsgabe für produktspezifische Details immer mit dem Blick, wie nützt das dem Kunden. Mit viel Kreativität setze ich diese Erkenntnisse gern auf den Punkt in relevanten Medien um. Meine Arbeitsweise kennzeichnet ein hohes Maß an Professionalität, Kommunikationsstärke und Initiative. Ich verfüge über alle wichtigen Programme wie Office-Software, Adobe Creative Suite mit Photoshop, Indesign, Illustrator u.a., Skype, Zoom usw. die für eine Zusammenarbeit wichtig sind. Darüber hinaus kenne ich mich mit den CMS TYPO3 und WordPress aus.
Mit erfahrenem Blick für Unternehmen, Team, Wettbewerber, Marktgeschehen und Dienstleister, bin ich das Bindeglied für meine Kunden nach innen und außen. Ich spreche die Sprache aller Beteiligten, koordiniere die Projekte und „übersetze“ für Werbefachleute, Programmierer, Texter, SEO-Spezialisten und Messebauer. Darüber hinaus coache ich die Mitarbeiter per „Training-on-the-Job“, damit diese, die neuen Tagesaufgaben, die aus den Projekten entstehen, weiterführen können.
Weitere Kenntnisse
:: Texterstellung für erklärungsbedürftige Produkte & Leistungen
:: redaktionelle Entwicklung und gestalterische Umsetzung von Informationsmaterialien für den weltweiten persönlichen Kundenkontakt
:: Planung und Umsetzung von Direktmarketing-Maßnahmen im Print- und Onlinebereich
:: Umsetzung von Social-Media-Strategien im B2B-Bereich
:: SEO- und SEA-Kenntnisse
:: KPI-Analyse mittels Google Analytics, Google Search Console, Google Data Studio und Seobility
:: Erfahrung mit CMS-Software TYPO3, WordPress und Joomla sowie HTML und CSS
:: Kenntnisse im Projektmanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden