Marktforschung, UX Market Research, Surveys, Interviews, Moderator
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 35‐45€/Stunde
- 10119 Berlin
- Weltweit
- de | en | cs
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2020 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Youtube-AD-Performanz, Mobile & TV: Durchführung der Datenerhebung vor Ort bei Konsumenten im Großbereich Sydney (In-Home) mittels Eye-Tracking und anschließendem Fragebogen auf Mobiltelefonen
Zusätzlich: Pilotstudie für Eye-Tracking per Smartphone in öffentlichen Verkehrsmitteln
Marktforschung / -analyse
1/2020 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Bewertung neuer Google-Verkaufsmöbel: Durchführung von Interviews und ethnografischen Beobachtungen
Analyse und Auswertung der Daten, Erstellung von Notizen, Pre-Reporting der Ergebnisse
Marktforschung / -analyse
12/2019 – 1/2020
TätigkeitsbeschreibungInstallation von Videokameras zur Analyse von Verkaufsregalen in Apotheken, Datenmanagement
Eingesetzte QualifikationenMarktforschung / -analyse, Videotechnik
9/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Youtube-AD-Performanz, Mobile & TV: Durchführung der Datenerhebung vor Ort bei Konsumenten im Großbereich London (In-Home) mittels Eye-Tracking und anschließendem Fragebogen auf Mobiltelefonen
Projektmanagement vor Ort: Kommunikation mit Recruiting-Agentur, Teamleiter für 4 Operator
Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Marktforschung / -analyse, Videotechnik
6/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse der Beschilderung des Bahnhofes SBB Luzern mithilfe von Eye-Tracking und Interviews
Durchführung der Datenerhebung und Interviews
Analyse und Auswertung der Daten, Erstellung von Notizen, Pre-Reporting der Ergebnisse
Marktforschung / -analyse
6/2017 – offen
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung bei der Durchführung qualitativer Marktforschungsprojekte, Durchführung von Datenerhebung per Eye Tracking weltweit
Eingesetzte QualifikationenMarktforschung / -analyse
3/2017 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungBegleitung von Reifen-Käufern bei ihrer Beratung im Fachgeschäft: Ethnografische Beobachtung, Interviews und Feldnotizen, Auswertung, Analyse und Pre-Reporting
Eingesetzte QualifikationenMarktforschung / -analyse
6/2016 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungStart als "Junior Research Manager"
Eingesetzte QualifikationenMarktforschung / -analyse
Ausbildung
Berlin
Über mich
• Unterstützung bei der Durchführung von Studien in allen Phasen
• Erstellung von Fragebögen, Programmierung von Online-Surveys
• Durchführung qualitativer (Tiefen-)Interviews (auch Remote via z.B. Zoom) und Inhome-Ethnografien
• Auswertung, Analysen und Pre-Reporting qualitativer Studien
• Ethnografische Beobachtungen & Notizen
• Testleitung qual + quant Studien
• Operator / Techniker für Eye-Tracking
• Unterstützung bei Umsetzung und Betreuung technischer Research-Setups
• Vor Ort Projektleitung/-koordination
• 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Shopper, FMCG, Brands, Media und UX
• Deutsch + Englisch
Weitere Kenntnisse
- 4 Erfahrung mit der Durchführung von Eye Tracking Studien weltweit (Deutschland, UK, Australien, Schweiz, Östereich, Spanien)
- Diplom und Promotion in Soziologie, sehr gute Methodenkenntnisse
- Computeraffin, weiterführende Kenntnisse in HTML, CSS, Wordpress, Nextcloud, Linux Webserver
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Tschechisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden