Systemische Organisationsentwicklerin, Coach, Moderatorin für Führungskräfte, Teams & Organisationen in Veränderungsprozessen
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- 31.05.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Die Zusammenarbeit mit Frau N. war auf hohem professionellen Level und sehr erfolgreich, dazu ist sie eine wirklich sehr sympathische Powerfrau!"
4/2009 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Umstrukturierung und Aufbau einer deutschen Trade Marketing Abteilung mit Koordinationsfunktion für die Business Unit D/A/CH & Nordics
▪ Verantwortung für die strategische Herleitung, Konzeption, Exekution und Evaluierung der Marketingaktivitäten in den Kanälen LEH, Gastronomie und Fachgroßhandel in cross-funktionalen Teams
▪ Rekrutierung von Mitarbeitern, Mitarbeiterentwicklung
▪ Erstellung und Leitung des jährlichen integrierten Business Plannings Prozesses
▪ Steuerung der Außendienst-Aktivitäten in Gastronomie und Handel hinsichtlich
Markenstrategien, Aktivitätenplanung und POS Material
▪ Volle Verantwortung für die zu verantwortenden BTL Promotion-Budgets
▪ Leitung der cross-funktionalen, monatlichen Commercial Planungs-& Decision Meetings
▪ Verantwortung für die Erstellung der Jahresgesprächsunterlagen für den Handel
Personalführung, Business Marketing, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 4/2024
TätigkeitsbeschreibungTeamentwicklung, Prozessentwicklung nach Veränderung der Aufbaustruktur, Change Management
Eingesetzte QualifikationenKonfliktlösung, Unternehmensberatung, Team Building, Training - Coaching-Kompetenzen
6/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungFührungskräfte.-Entwicklung, Training, Coaching
Eingesetzte QualifikationenFührungstraining, Training - Coaching-Kompetenzen
10/2020 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungCoaching Selbstorganisierter Teams, Begleitung weltweiter Transformationsprozess, interne Kommunikation
Eingesetzte QualifikationenKonfliktlösung, Training - Coaching-Kompetenzen
11/2019 – 7/2020
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung einer Kommunikationsstrategie / Konzept, Workshop Design & Moderation für die Umsetzung der eingeleiteten Veränderungsmaßnahmen im Rahmen einer Übernahme durch Investoren. 120 Führungskräfte Deutschlandweit.
Eingesetzte QualifikationenKonfliktlösung, Interne Kommunikation, Strategische Kommunikation, Führungstraining, Unternehmer-Coaching
9/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungTeam Supervision & Coaching, Organisationsentwicklung
Eingesetzte QualifikationenOrganisationsentwicklung, Unternehmensberatung, Team Building, Training - Coaching-Kompetenzen
3/2015 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Nationale Führung der Aussendienstorganisation Lebensmitteleinzelhandel
▪ Potentialorientierte Organisationsentwicklung zur Ergebnis- und Effizienzoptimierung
(multi-dimensionales Change Projekt über 2 Jahre)
▪ Training und Coaching von Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern
▪ Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung, Zielsetzung und Mitarbeiterentwicklung
des Unternehmens als Teil des Sales Lead Teams
▪ Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeiter
▪ Krisenmanagerin (Erster Ansprechpartner und Prozess-Verantwortliche im Falle
unvorhergesehener, kritischer Ereignisse)
▪ Führung von externen Leasing Sales Agenturen
Verantwortung: Umsatz von 20 Mio. € | Führung von bis zu 37 MA, davon 4 Führungskräfte
Change Management, Personalführung, Geschäftsfeldstrategie, Marketing- / Vertriebsanalyse, Zielgruppenstrategie, Organisation des Vertriebs, Sales Management, Training - Coaching-Kompetenzen
4/2009 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Umstrukturierung und Aufbau einer deutschen Trade Marketing Abteilung mit Koordinationsfunktion für die Business Unit D/A/CH & Nordics
▪ Verantwortung für die strategische Herleitung, Konzeption, Exekution und Evaluierung der Marketingaktivitäten in den Kanälen LEH, Gastronomie und Fachgroßhandel in cross-funktionalen Teams
▪ Rekrutierung von Mitarbeitern, Mitarbeiterentwicklung
▪ Erstellung und Leitung des jährlichen integrierten Business Plannings Prozesses
▪ Steuerung der Außendienst-Aktivitäten in Gastronomie und Handel hinsichtlich
Markenstrategien, Aktivitätenplanung und POS Material
▪ Volle Verantwortung für die zu verantwortenden BTL Promotion-Budgets
▪ Leitung der cross-funktionalen, monatlichen Commercial Planungs-& Decision Meetings
▪ Verantwortung für die Erstellung der Jahresgesprächsunterlagen für den Handel
Personalführung, Business Marketing, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie
Zertifikate
Ausbildung
Deutsche Gesellschaft für System- und Familientherapie
Deutsche Gesellschaft für System- und Familientherapie
Hamburg
HAMBURG
Über mich
Meine Kund*innen profitieren von meinen fast 25 Jahren Erfahrung mit Veränderung in Unternehmen und der Verbindung meiner umfangreichen Managementerfahrung in Marketing, Vertrieb und Change Management eines weltweit führenden Familienunternehmens mit dem lösungs- und ressourcen-orientierten systemischen Ansatz und agilen Methoden.
Praxistauglichkeit und Wirksamkeit sind mir in der Arbeit mit meinen Kunden genauso
wichtig wie Freude und Kreativität.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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