
Remote Bürokraft | Kundenservice | Vertriebsunterstützung
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- 69427 Mudau
- Weltweit
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- 11.05.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2022 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
-Über 800 Glasfaserverträge erfolgreich abgeschlossen im B2C- und B2B-Umfeld
-Durchführung von Haustür-Erstgesprächen, Bedarfsermittlung und Angebotspräsentation
-Gezielte Beratung und Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen
-Fokus auf Abschlussstärke und empathische Gesprächsführung
Kundenberater, Vertrieb (allg.)
7/2017 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
-Strategische Beratung zur Optimierung von Unternehmensstrukturen (z. B. Stiftung, e.V., e.G.)
-Vertrieb hochpreisiger Beratungslösungen an Selbstständige und Unternehmen
-Entwicklung und Umsetzung individueller Modelle zur rechtlichen und steuerlichen Gestaltung
-Durchführung von Erstgesprächen, Bedarfserhebung und Abschlussberatung
Vertrieb (allg.), Finanzen (allg.), Buchhaltung
1/2017 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Beteiligung am Firmenaufbau von H-Line – nach Einarbeitung bei den Mutterfirmen (Pössl & Wohnmobile Heinrich)
- Mitarbeit an der ERP-Einführung (Navision) inkl. Anpassung der Datenbank an Fahrzeugmodelle & Sonderausstattungen
- Organisation der Fahrzeugannahme & -übergabe (inkl. Schadensdokumentation & Parksystem für bis zu 500 Fahrzeuge)
- Erstellung von COC-Dokumenten für Wohnmobile (Heinrich/H-Line)
- Unterstützung bei der Digitalisierung des Rechnungseingangsprozesses (inkl. Barcode-System & Ablage)
- Aufbau & Verwaltung der Telefonanlage (Serverraum-Zuordnung, Durchwahlen, Nutzerverwaltung)
- Verantwortung für Büromaterial-Einkauf und Ausstattung neuer Arbeitsplätze
- Schulung neuer Mitarbeiter in Microsoft Navision, HR-Zeiterfassung und Büroprozesse
Access, Anwendungsadministration, Bauaufsicht, Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Beschaffungsorganisation, Büroplanung, Einkaufsschulung, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Lohn- / Gehaltsabrechnung, Microsoft Dynamics Nav, Projekteinkauf, Schulung / Coaching (allg.), Team Building
Zertifikate
beyreutherTRAINING Deutschland Vertriebs- und Service GmbH (ZFU-zertifiziert)
Ausbildung
Über mich
Ob Kundenservice, Büroorganisation, Follow-ups oder warme Leads: Ich helfe dabei, Dinge vom Tisch zu bekommen, bevor sie sich stapeln. Schnell im Kopf, lösungsorientiert in der Umsetzung – ohne lange Einarbeitung, aber mit viel Mitdenken.
Was mich auszeichnet? Ein Hintergrund aus über 8 Jahren Praxis – als Bürokaufmann, Geschäftsführer und Vertriebsprofi. Über 800 Vertragsabschlüsse, Erfahrung mit Stiftungen, Vereinen, CRM-Systemen und der Realität im Tagesgeschäft. Kein Blabla, sondern Einsatz da, wo’s gebraucht wird.
? Remote only – flexibel, professionell und bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Weitere Kenntnisse
– vorbereitende Buchhaltung (Lexoffice)
– COC-Erstellung & Dokumentenpflege
– Angebots- & Rechnungsvorbereitung
– E-Mail- & Terminmanagement
Kundenservice & Vertrieb:
– Follow-ups, Angebotsnachverfolgung
– Betreuung warmer Leads & Bestandskunden
– Erstgespräche für hochpreisige Produkte
– Erfahrung mit Stiftungs- & Vereinsmodellen
Software & Tools:
– Lexoffice, HubSpot, Microsoft Excel
– Navision, Optigem, Microsoft Office
Sprachen:
– Deutsch: Muttersprache
– Englisch: Gut
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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