IT Consultant & Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 68163 Lindenhof
- Europa
- hi | en | de
- 08.01.2021
Kurzvorstellung
ITIL , L1,L2,L3
PMBOK
IoT
Windows Server Admin, IIS , ASP.NET
Linux Admin
Windows 10, MS Office
IBM Websphere
Projektleiter/DeliveryManager
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Ich wurde beauftragt, für ihren Kunden Daimler zu arbeiten. Ich habe folgende Aufgaben ausgeführt:
• Einrichtung, Konfiguration und Bereitstellung der Appeleon-Engine und -Anwendungen für IT-Umgebungen und -Server auf den WebSphere, Apache, WildFly und SAP IT Cloud Plattformen
• Servicebereitstellung von Tickets (Incident, Änderungsanforderungen, Serviceanforderungen, Problemtickets) und Serveradministrationsaufgaben
• Bereitstellung von Releases, technischem und betrieblichem Support, Problembehandlung, Infrastrukturunterstützung und Überwachung
Eingesetzte Technologien & Tools: Apache, IIS, WildFly/ JBoss, Websphere, Nagio, DynaTrace, appeleon, ALM, MS Office, CISM, VMWare, Citrix, IBM spezifische Analysetools
Red Hat Enterprise Linux (RHEL), SAP Cloud Platform, Apache, Wildfly, IIS, WebSphere
12/2015 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Arbeitete als Systemadministrator und Techniker. Experte für SLA, Ticket-basierte IT-IS-Remote-Support-Services:
o SLA-basierte L1-, L2-, L3-Unterstützung für Windows-, AIX- / Unix-Server für z. Serververwaltung und -überwachung, Virtualisierung, Ressourcen- und Kapazitätsmanagement, Lizenzierung, Dokumentation, Bereitstellung, Aktualisierung, Migration und Außerbetriebnahme
o Bereitstellung von Installations-, Bereitstellungs-, Basis- und L2-Support für verschiedene Anwendungen
o Unterstützung für L2, L3 für verschiedene Hostingplattformen, z. B. für .NET, IIS, Apache und IBM WebSphere Server
o Mail-Support auf Abruf an verschiedene Stakeholder (hauptsächlich in Englisch, teilweise auch in Deutsch)
o Koordination mit anderen Teams und Stakeholdern, um eine zeitnahe Lösung von Problemen zu gewährleisten
• Arbeitete als IT-Support-Service-Leiter für die Implementierung globaler IT-Projekte und -Dienste (SLA- und KPI-basiert)
Eingesetzte Technologien & Tools: Windows & Unix/Linux Admin, ASP.NET, SQL Server, VMWare, WebSphere, Informatica, IIS, Active Directory, Citrix, Apache, Schema, Agiloft, AWS, Mulesoft, HPSM, ServiceNow, JIRA, MS-Office (Word, Excel, PPT, Project)
Zertifizierungen: ITIL 2011, PMBOK, Agile, Digitale Integration, Internet der Ding, GxP, Biowissenschaften, Roche spezifische Zertifizierungen
Auszeichnungen: Service Delivery Excellence Award von Roche, Service Commitment Award von TCS für die oben genannten Aktivitäten, bei denen exzellente Dienstleistungen erbracht wurden, Koordination zwischen Teams auf der ganzen Welt und technisches Fachwissen
Microsoft SQL-Server (MS SQL), Red Hat Enterprise Linux (RHEL), IIS, WebSphere, Jira, Xen-Server, Vmware, ASP.NET, MS Office (Anwenderkenntnisse), Servicenow
7/2014 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Bereitstellung von IT IS-Unterstützung für Serverumgebungen (SLA- und Ticket-basiert), Bereitstellungsunterstützung, Tests und Überwachung
• Entwurf, Überwachung und Dokumentation der technischen Architektur von NBS-Systemen
• Koordination zwischen den Teams, um die Servicebereitstellung gemäß SLAs sicherzustellen
Eingesetzte Technologien & Tools: Windows, Linux, VMWare, Informatica, IIS, Sharepoint, HPSM, ServiceNow, HP ALM
Auszeichnungen: PRIDE Award von Nationwide Building Society, UK
Referenzen: Herr. Naman Sood, Leiter von CDC, SDC, BDC Lieferungen, (Nationwide – Swindon UK)
Informatica, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Red Hat Enterprise Linux (RHEL), IBM WebSphere Application Server (WAS), Management-Informationssysteme
10/2004 – 11/2018
TätigkeitsbeschreibungBitte siehe Lebenlauf
Eingesetzte QualifikationenJava Database Connectivity, Linux (Kernel), Microsoft Windows (allg.), Citrix Xenapp, .Net, Java (allg.), HTML
Zertifikate
Ausbildung
Indian Institute of Information Technology (IIIT),
Über mich
• Arbeitete in mehreren Ländern (Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Indien) in großen multinationalen Unternehmen
• ITIL V5-Kurs abgeschlossen
• Computer Engineering Hintergrund (Bachelor in Engineering IT) von Top Institution (IIIT)
• Erhielt viele Auszeichnungen - Service Delivery Excellence (Roche), PRIDE (NBS)… siehe Details weiter
• Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problemlösung, Kommunikation und Präsentation
• Qualitäten - Können, fleißiges, Schneller Lerner und selbst organisiert
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Grundkenntnisse)
- Englisch (Fließend)
- Hindi (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden