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Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"ein kompetenter und kreativer Mitarbeiter"
10/1999 – 10/2009
TätigkeitsbeschreibungHelpdesk und Rufbereitschaft für alle Kunden und internen Infrastrukturen ongoing neben den aktuellen Kunden-Projekten. Aktualisierung von Prozessen, Doku, Pläne, Incident- und Change-Management, Kommunikation Provider, Vendor bis Kunde. Cisco TAC, Cisco Bug-Reporter. Cisco RMA, Cisco IOS SW-Recommendation Team.
Eingesetzte QualifikationenFirewalls, IEEE Standard (allg.), CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Cisco (allg.), Cisco Router, Cisco Switch, IEEE 802.11, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Netzwerktechnik
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2018 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungInstallation eines VoIP Netzwerkes inklusive Netzwerk-Management Server, CME (Callmanager), 10 IP-Phones, WLAN und IP-CAM’s eines Kleinunternehmens.
Eingesetzte QualifikationenIEEE Standard (allg.), SIP (Session Initiation Protocol), TCP / IP, VoIP, WLAN (Wireless Local Area Network)
10/2017 – offen
TätigkeitsbeschreibungBetreuung der Infrastruktur (Router und Switches), einrichten von WLAN, VPN und FTP sowie Rufbereitschaft. Troubleshooting bei Problemen unter MAC OS.
Eingesetzte QualifikationenApple Mac Systems, Cisco (allg.), File Transfer Protocol (FTP), VPN, WLAN (Wireless Local Area Network)
11/2014 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungBetreuung von Kundennetzen, Betreuung und Erweiterung des Internen Netzwerkes. Installation und Konfiguration von Management Servern. Installation von VoIP Telefonen. Infrastruktur Specialist für Automic Scheduling System UC4.
Eingesetzte QualifikationenApple Mac Systems, Ubuntu, Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows RT, Windows XP, CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), UC4, Cisco Router, Cisco Switch, SIP (Session Initiation Protocol), VoIP, Virtualbox, Vmware, Scheduling
11/2009 – 11/2013
TätigkeitsbeschreibungBetreuung, Erweiterung und Fehlerbehebung von Hochverfügbarkeitsnetze für Kunden und interne Umgebungen. Design und Erstellung von LAN / WAN / WLAN Netzwerken. WLAN Standort Zertifizierung. ITIL, Prozess-Management.
Eingesetzte QualifikationenFirewalls, HP-UX, IEEE Standard (allg.), Load Balancing, CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), HP Openview, Cisco Router, Cisco Switch, RTCP (RealTime Control Protocol), SIP (Session Initiation Protocol), SMTP, Snmp, TCP / IP, VoIP
10/1999 – 10/2009
TätigkeitsbeschreibungHelpdesk und Rufbereitschaft für alle Kunden und internen Infrastrukturen ongoing neben den aktuellen Kunden-Projekten. Aktualisierung von Prozessen, Doku, Pläne, Incident- und Change-Management, Kommunikation Provider, Vendor bis Kunde. Cisco TAC, Cisco Bug-Reporter. Cisco RMA, Cisco IOS SW-Recommendation Team.
Eingesetzte QualifikationenFirewalls, IEEE Standard (allg.), CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Cisco (allg.), Cisco Router, Cisco Switch, IEEE 802.11, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Netzwerktechnik
2/1999 – 9/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Vor Ort Ansprechpartner für PC-, Drucker- und Netzwerkproblemen.
Applikationen: Excel, Word, Access, Lotus Notes, SAP.
Microsoft Access, Microsoft Windows (allg.), Dos, IEEE Standard (allg.), Microsoft Exchange, MS Office (Anwenderkenntnisse)
Zertifikate
Ausbildung
Friedrich Ebert Schule Wiesbaden
Friedrich-Ebert-Schule Wiesbaden
Rudolf Fritz GmbH, Rüsselsheim
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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