Projekt Management, Automotive, eCommerce, Strategieberatung
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- 19.02.2019
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Hervorragende Beratung. Herr [...] ist auf unsere Bedürfnisse voll und ganz eingegangen. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen!!!"
12/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Neugestaltung des Unternehmens
- Definition von Markt- und Kunden bezogenen Verkaufszielen, Forecasting und Entwicklung von jährlichen Absatzquoten je Gebiet und Kunden, die das erwartete Umsatz- und Gewinnvolumen aufzeigen für bestehende und neue Produkte
- Entwicklung und Realisation von Vertriebswachstumsstrategien mit spezifischen Key Accounts
- Ausarbeitung von innovativen, statistischen Forschungsmethoden, um die Trend-, Markt-, und Wettbewerberanalyse zu stärken—Produktinnovation und Entwicklung.
- Definition und Implementierung von Parametern der Servicequalität zur Unterstützung der unternehmensweiten Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität.
Einkauf (allg.), E-Commerce, Interim Management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, eBusiness-Strategie, Unternehmensberatung, Marketing, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.)
"Wir danken Herrn [...] für die ausgezeichnete Zusammnearbeit!"
6/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Definition von Markt- und Kunden bezogenen Verkaufszielen, Forecasting und Entwicklung von jährlichen Absatzquoten je Gebiet und Kunden, die das erwartete Umsatz- und Gewinnvolumen aufzeigen für bestehende und neue Produkte
- Entwicklung und Realisation von Vertriebswachstumsstrategien mit spezifischen Key Accounts
- Durchführung von Performance-Measurement-Prozessen für den Leistungsvergleich.
- Ausarbeitung von innovativen, statistischen Forschungsmethoden, um die Trend-, Markt-, und Wettbewerberanalyse zu stärken—Produktinnovation und Entwicklung.
- Intensive Betreuung von speziellen Accounts und Distributoren
Einkauf (allg.), E-Commerce, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, eBusiness-Strategie, Unternehmensberatung, Strategisches Management, Marketing, Vertrieb (allg.)
"Die Zusammenarbeit ist sehr professionell und zielorientiert. Ich kann Herr [...] nur empfehlen."
8/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Definition von Markt- und Kunden bezogenen Verkaufszielen, Forecasting und Entwicklung von jährlichen Absatzquoten je Gebiet und Kunden, die das erwartete Umsatz- und Gewinnvolumen aufzeigen für bestehende und neue Produkte
- Entwicklung und Realisation von Vertriebswachstumsstrategien mit spezifischen Key Accounts
- Ausarbeitung von innovativen, statistischen Forschungsmethoden, um die Trend-, Markt-, und Wettbewerberanalyse zu stärken—Produktinnovation und Entwicklung.
- Intensive Betreuung von speziellen Accounts und Reisebegleitung von Distributoren
E-Commerce, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, eBusiness-Strategie, Unternehmensberatung, Marketing, Vertrieb (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Definition von Markt- und Kunden bezogenen Verkaufszielen, Forecasting und Entwicklung von jährlichen Absatzquoten je Gebiet und Kunden, die das erwartete Umsatz- und Gewinnvolumen aufzeigen für bestehende und neue Produkte
- Entwicklung und Realisation von Vertriebswachstumsstrategien mit spezifischen Key Accounts
- Ausarbeitung von innovativen, statistischen Forschungsmethoden, um die Trend-, Markt-, und Wettbewerberanalyse zu stärken—Produktinnovation und Entwicklung.
E-Commerce, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Unternehmensberatung, Marketing, Vertrieb (allg.)
12/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Neugestaltung des Unternehmens
- Definition von Markt- und Kunden bezogenen Verkaufszielen, Forecasting und Entwicklung von jährlichen Absatzquoten je Gebiet und Kunden, die das erwartete Umsatz- und Gewinnvolumen aufzeigen für bestehende und neue Produkte
- Entwicklung und Realisation von Vertriebswachstumsstrategien mit spezifischen Key Accounts
- Ausarbeitung von innovativen, statistischen Forschungsmethoden, um die Trend-, Markt-, und Wettbewerberanalyse zu stärken—Produktinnovation und Entwicklung.
- Definition und Implementierung von Parametern der Servicequalität zur Unterstützung der unternehmensweiten Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität.
Einkauf (allg.), E-Commerce, Interim Management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, eBusiness-Strategie, Unternehmensberatung, Marketing, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.)
6/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Definition von Markt- und Kunden bezogenen Verkaufszielen, Forecasting und Entwicklung von jährlichen Absatzquoten je Gebiet und Kunden, die das erwartete Umsatz- und Gewinnvolumen aufzeigen für bestehende und neue Produkte
- Entwicklung und Realisation von Vertriebswachstumsstrategien mit spezifischen Key Accounts
- Durchführung von Performance-Measurement-Prozessen für den Leistungsvergleich.
- Ausarbeitung von innovativen, statistischen Forschungsmethoden, um die Trend-, Markt-, und Wettbewerberanalyse zu stärken—Produktinnovation und Entwicklung.
- Intensive Betreuung von speziellen Accounts und Distributoren
Einkauf (allg.), E-Commerce, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, eBusiness-Strategie, Unternehmensberatung, Strategisches Management, Marketing, Vertrieb (allg.)
1/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung von Mitarbeitern und der Verkaufsabteilung für Europa, Afrika und dem Mittleren Osten.
- Definition von Markt- und Kunden bezogenen Verkaufszielen, Forecasting und Entwicklung von jährlichen Absatzquoten je Gebiet und Kunden, die das erwartete Umsatz- und Gewinnvolumen aufzeigen für bestehende und neue Produkte
- Entwicklung und Realisation von Vertriebswachstumsstrategien mit spezifischen Key Accounts
- Ausarbeitung von innovativen, statistischen Forschungsmethoden, um die Trend-, Markt-, und Wettbewerberanalyse zu stärken—Produktinnovation und Entwicklung.
- Intensive Betreuung von speziellen Accounts und Distributoren
E-Commerce, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, eBusiness-Strategie, Marketing, Vertrieb (allg.)
8/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Definition von Markt- und Kunden bezogenen Verkaufszielen, Forecasting und Entwicklung von jährlichen Absatzquoten je Gebiet und Kunden, die das erwartete Umsatz- und Gewinnvolumen aufzeigen für bestehende und neue Produkte
- Entwicklung und Realisation von Vertriebswachstumsstrategien mit spezifischen Key Accounts
- Ausarbeitung von innovativen, statistischen Forschungsmethoden, um die Trend-, Markt-, und Wettbewerberanalyse zu stärken—Produktinnovation und Entwicklung.
- Intensive Betreuung von speziellen Accounts und Reisebegleitung von Distributoren
E-Commerce, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, eBusiness-Strategie, Unternehmensberatung, Marketing, Vertrieb (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Braga
Tscheljabinsk
Über mich
Aus meiner beruflichen Beschäftigung mit vielfältigen Branchen und Unternehmen heraus habe ich vor einiger Zeit begonnen, mich aus unterschiedlichen Perspektiven mit unserem Verständnis und dem Zustand des heutigen Wirtschaftssystems zu beschäftigen. Daraus wurde ein Herzensthema, das letztlich zu meiner selbständigen Tätigkeit geführt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass der heute vorherrschende finale Steuerungsmechanismus für Unternehmen – die eindimensionale Fokussierung ökonomischer Kenngrößen wie Gewinn und Turnover – in den nächsten Jahren einem dramatischen Wandel unterliegen muss und wird. Schon heute ist in vielen Unternehmen unübersehbar oder mindestens deutlich spür-bar, dass diese Form der Steuerung den menschlichen Qualitäten sowohl der Mitarbeiter als auch der Kunden nicht gerecht wird. Auf diese drängenden Fragen Antworten zu finden und damit Unternehmen neuen Typs hervorzubringen, die wirtschaftlich gesund sind, gleichzeitig jedoch nicht ausschließlich einer ökonomischen Wachstumslogik folgen, wird die größte wirtschaftliche Aufgabe der nächsten Jahre darstellen.
Menschen beschreiben mich in meiner Herangehensweise als reflektiert, verantwortungsbewusst, empathisch und humorvoll. Ob das stimmt, dürfen Sie gerne selbst entscheiden. Sicher aber ist, dass Sie mich in der Zusammenarbeit als ganzen Menschen mit Kopf, Herz und Bauch erleben dürfen. Wenn Sie glauben, dass ich Ihnen in Ihrer Arbeit oder Ihren Vorhaben nützlich sein kann, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Weitere Kenntnisse
– eCommerce
- Automotive
– Projektmanagement
– Unternehmensführung
– Unternehmensentwicklung
– Strategische und konzeptionelle, auf Analysen basierende, Beratung
– Kosten- und Leistungsoptimierung
– Markenstrategie, Markenführung, Markenentwicklung
– Vertriebsaufbau
– Start Up
– Key-Account Management
– Personalführung
– Projektleitung für komplexe Klassik-/Online-/Digital-Projekte/ e-Commerce
– Anforderungsanalysen für Systeme und Dienstleister
– Dienstleisterbewertung und -auswahl
TOOLS
– Tableau
– iGrafx
– MS Project
– MS Office
– MS Visio
– CRM Systeme (Salesforce, Sugar CRM, Microsoft CRM)
Ich unterstütze Sie zielfokussiert und garantiert unabhängig — aus der Sichtweise eines erfahrenen Unternehmers und Marketing-Beraters.
Ich bringe Fachwissen aus Unternehmensführung, Digitalisierung, Marketing, Kommunikation und Change Management mit, um Ihrem Unternehmen neue Wege aufzuzeigen – was ich mache, ist angewandtes Marketing.
Persönliche Daten
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