Interim Management Human Resources
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 24628 Hartenholm
- Europa
- de | en
- 19.11.2021
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Führung des operativen HR Teams (14MA)
Unterstützung in Projekten (DueDiligence; Aquisition)
Einführung Software
Recruitment Beratung
3/2021 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung im Rahmen der Umstrukturierung
Begleitung von MA im Rahmen des Austritts
Recruitment Beratung
7/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung BEM
Verhandlung BV mit BR
Schulung BEM Team
Schlund Fach- und Führungskräfte inkl. Vorstand
Schulung / Coaching (allg.)
3/2020 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Führung HR Team (6MA)
Beratung Fach- und Führungskräfte
Betriebsübergang
Operative Unterstützung
Recruitment Beratung
11/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Workday Testing von einzelnen Modulen,
Schulungen für Mitarbeiter und Vorgesetzte
Erstellen von Schulungsunterlagen und Anleitungen
Ansprechpartner für Manager & Mitarbeiter
Personalinformationssystem
12/2018 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungAufgaben vorrangig struktureller Natur: u.a. Betriebsvereinbarungen überarbeiten, neu aufsetzen, HR-Prozesse, Übersetzungen, Verhandlung mit dem BR etc.
Eingesetzte QualifikationenRecruitment Beratung
2/2016 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Unmittelbar dem GF unterstellt
- Beratung, Unterstützung, Coaching der Fach- und Führungskräfte auf allen Ebenen in allen personalbezogenen Angelegenheiten (Personalplanung /-strategie, Prozessoptimierung, Personalcontrolling, Personalentwicklung)
- Ansprechpartner und Sprachrohr der GF für den Betriebsrat (9 Mitglieder)
- Gesamte Bandbreite der operativen Personalarbeit
- Umstrukturierung von Betriebsstätten
- BEM, Burn-Out Coaching
- Hauptverantwortliche Ausbilderin (20 Azubis)
PAISY, Persis, Personal-Managementsystem (DATEV), Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl
4/2015 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Hauptverantwortliche Beratung und Unterstützung der Fach und Führungskräfte auf allen Ebenen bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen
- Verantwortlich für die Betreuung der Vorgesetzten auf allen Ebenen für den gesamten Prozess der korrekten Gehaltseinstufungen (ähnlich Tarifvertrag)
- Teil-Verantwortlich für den Recruitingprozess
- Unterstützung in arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Fragen
Personalplanung, Personalwesen (allg.)
11/2010 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Unmittelbar der GF unterstellt (Prokura)
- Ansprechpartner der Geschäftsführung und der Mitarbeiter in allen Personalfragen
- Verantwortung für die Gehaltsabrechnung (DATEV)
- Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 2 Mitarbeitern
Verantwortlich für den gesamten Recruitment Prozess in der Region
- Ansprechpartner für arbeits- und sozialrechtliche Fragen sowie für Behörden
- Personalentwicklung
- Verantwortlich für die Einbindung divisionaler Vorgaben in die Region sowie Ansprechpartner für den Vice President Human Resources für internationale Themen (Matrix Organisation)
- Ansprechpartner für den Betriebsrat
Personalwesen (allg.)
10/2008 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Auf- und Ausbau einer Personalabteilung im Unternehmen
- Einführung eines neuen HR-Systems
- Einführung eines neuen Gehaltssystems
- Betreuung von Führungspersonal und Mitarbeitern
- Personalentwicklungsmaßnahmen
- Vertrags- und Zeugniserstellung
- Personalcontrolling
- Personalrecruiting
- Kommunikation mit dem Mutterhaus in London in allen Personalfragen
Personalwesen (allg.)
Ausbildung
Hamburg
Hamburg
Frankfurt
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden