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IT Servicetechniker | First and Second Level Supporter

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  • 22.10.2018

Kurzvorstellung

Break / fix 1st and 2nd Level Support Engineer with 20+ years experience in C2, C3 and C4ISR Information Technology specializing in Microsoft Exchange, Active Directory, SCCM, SharePoint, OS rollout and migration, and peripherals maintenance.

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Aufbau User-Help-Desks
  • Cyber Security
  • Microsoft Office 365
  • Sap Srm
  • Servicetechniker
  • Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
  • Systemmigration
  • Windows 10

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Help Desk/Microsoft WIN 10 Migration System Administrator
USAG Stuttgart DODEA Schools, Stuttgart
8/2017 – 11/2017 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Microsoft WIN 10 Migration

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)

Hardware Technician
NeTec GmbH Netzwerktechnik & Systembetreuung, Stuttgart
5/2017 – 10/2017 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Microsoft WIN 10 Migration. .Provide Windows and front-end administration of MS Office suite, Active Directory, OS migration, testing of software packages created for distribution by SCCM 2012 R2 and SCCM 2016
. Performs on-site or in-house service, repair, and installation on desktops, laptops, printers, and other related peripheral devices
. European Help/Service Desk and SharePoint Administrator

Eingesetzte Qualifikationen

Echtzeit-Betriebssysteme

Microsoft WIN 10 Migration System Administrator
SOS International LLC, RAF Mildenhall, Beck Row
2/2017 – 4/2017 (3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

. Configure and install PC desktops, laptop computers, local & network printers and associated devices
. Provided Windows and front-end administration of MS Office suite, Active Directory, OS migration, testing of
software packages created for distribution by SCCM 2012 R2 and SCCM 2016
. Logistics and equipment life cycling. Release and change management

Eingesetzte Qualifikationen

Echtzeit-Betriebssysteme

Microsoft Exchange/Directory System Administrator
General Dynamics Information Technology, Lackland AFB, San Antonio, TX
2/2014 – 10/2014 (9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

. Microsoft Exchange Migration 2010 to 2013
. Trained Microsoft Exchange, Windows and SQL Server administrator
. Support the build of Exchange 2013 Cluster. Migrated 14000 mailboxes from Exchange 2010. Utilize Solarwind to analyze and monitor servers
. Active Directory subject matter expert. Manage user websites, group policies and domain naming Service (DNS) at the forest (top level) and domain

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)

Mid-Level Field Service Technician
Leidos, Dagger Complex, Darmstadt
2/2013 – 6/2013 (5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

. Microsoft WIN 10 Migration
. Provided Windows and front-end administration of MS Office suite, Active Directory, SCCM imaging, and OS migration

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)

Weitere Kenntnisse

Break \ fix 2. Ebene freiberuflich Customer Support Technician Erfahrung mit Client-Workstations, Microsoft Exchange, Laptops, Druckern, Softwareanwendungen, Peripheriegeräten, audiovisuellen und VTC-Geräten in Windows XP, Vista, WIN7, WIN8, WIN10, LINUX, Apple Mac und UNIX . Bieten Sie den Endbenutzern sofortigen technischen Support per Telefon oder vor Ort. Verwenden Sie Microsoft Active Directory zum Erstellen und Verwalten von Benutzer- und Gruppenkonten. Erstellen und ändern Sie Zugriffsberechtigungen für private Ordner für freigegebene Ordner. Beheben und beheben Sie Probleme mit Microsoft Office-Anwendungen, Microsoft Exchange und Netzwerkverbindungen. Baseline \ Image Workstations und Laptops. Konfigurieren und unterstützen Sie BlackBerry, PDAs und andere Handheld-Geräte. Bereinigen, erstellen Sie Konten, stellen Sie Software bereit und konfigurieren und aktualisieren Sie sie auf Handheld-Geräten, die mit dem Blackberry Exchange Server (BES) verbunden sind. Hilfe bei der Implementierung von sicheren Kunden-Support-Datenbanken. Richten Sie Ressourcen für Meetings und Videokonferenzen (VTC) ein. Komplette Access-Datenbanken, die Sie beim Verfolgen, Planen und Verteilen von Betriebsplänen unterstützen. Beheben Sie Fehler, Querverbindungen, Verbindungen und Schnittstellen mit entfernten VTC-Endbenutzern. Hilf Benutzern, Probleme mit SharePoint-Dashboards zu beheben und auf Portal-Newsgroups zuzugreifen. Führen Sie tägliche Systemprüfungen durch und ergreifen Sie Korrekturmaßnahmen. Überwachte und kontrollierte Kommunikationssystemleistung. Betreiben Sie prozessorbasierte Diagnose- und Steuergeräte und -software, um Netzwerk-, technische und Konfigurationskontrollen und -überwachung durchzuführen. Nehmen Sie an Systemtests und Betriebssystemmigration teil. Installieren Sie Service Packs, führen Sie Software-Updates, Updates und Patches nach Bedarf aus. Die PKI-Administration ist verantwortlich für die Registrierung und Unterstützung von PKI-Zertifikaten. PKI, das Zertifizierungsstellensystem und Probleme mit PKI-fähigen Anwendungen, Browsern und E-Mail-Clients. Pflegen Sie das ITIL Foundation-Servicemodell. Mitglied der Microsoft Migration Teaming Deinstallieren des Enterprise Microsoft XP-Betriebssystems für mehr Sicherheit Windows 7. Das IT-System des versicherten Personals hat sich mit minimalen Unterbrechungen seiner Arbeit normalisiert. Die persönliche Eins-zu-eins-Aufmerksamkeit, die benötigt wird, um die Thin Clients und die Organisationskonten des Clients weiter zu replizieren. Erstellen und bearbeiten Sie Vorfalltickets in BMC Remedy. Fähigkeit, in einer projektbasierten Umgebung zu arbeiten. Mitglied des Windows 10-Migrationsteams

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1608
Alter
67
Berufserfahrung
43 Jahre und 3 Monate (seit 08/1981)
Projektleitung
25 Jahre

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