Diplom-Volkswirtin für den Bereich Business Planung, Unternehmensentwicklung, Projektcontrolling, Office Management,...
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- 24.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Büroorganisation
- Buchhaltung
- Erstellen von Rechnungen
- Vertrieb
- Erstellung von Präsentationen
Organisation (allg.)
7/2011 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellen der Business Planung in Absprache mit der Geschäftsführung und Projektleitern
- Erstellung des regelmäßigen Reportings inkl. Abweichungsanalysen
- Ermittlung des Cash-Flows und Steuerung der Liquidität
- Mitwirkung beim Jahresabschluss
- Eigenverantwortliche Abrechnung der Förderprojekte
- Vorbereitende Buchhaltung
- Reisekostenabrechnungen
- Unterstützung der Geschäftsleitung (CEO, CFO, CTO) in allen Belangen:
Termin- und Reisekoordination, Redigieren von Anschreiben für Wirtschaft und Politik, Übersetzungen
- Eigenverantwortliche Organisation der Verwaltungsabteilung
- Suche nach Fördermöglichkeiten für KMU’s und Beantragung
- Marketing und Vertrieb: Budgetverantwortung, Organisation von Messeauftritten und Veranstaltungen in In- und Ausland, Erstellen von Präsentationen, Durchführung von Marktanalysen und Kundenansprachen international, Ansprechpartner für externe Dienstleister, Suche und Teilnahme an Awards und Wettbewerben, Neugestaltung der Homepage
- Personal inkl. Personalverantwortung: Ansprechpartner für Personalbelange intern und extern, Durchführung von Rekrutierungen in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Abteilungen, Gestaltung der Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Ansprechpartner für die Presse, Erstellung von Pressemitteillungen und Fachartikeln, Pflege der Pressekontakte
- Organisation von Gesellschafterversammlungen inklusive Erstellung von Protokollen
- Übersetzungen
- Vorbereitung des Insolvenzantrages und Ansprechpartner für den Insolvenzverwalter im Bereich Verwaltung und Personal
Organisation (allg.)
4/2007 – 6/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Internationale Mandantenakquise und Betreuung des bestehenden Mandantenstammes
- Investorensuche und -begleitung im Bereich Wirtschaftsförderung in Deutschland, Frankreich und Spanien
- Netzwerkaufbau und -pflege zu Wirtschaftsverbänden, Banken, Universitäten und politischen Institutionen
- Erstellen von Monatsberichten
- Messevorbereitung und Begleitung der Mandanten auf Messen
- Eventorganisation
- Marktbeobachtung
- Erstellen von Marketingmaterial
▪ Bearbeitung von Ausschreibungen
▪ Übersetzungen
▪ Betreuung und Schulung der Vertriebsassistenten, Auszubildenden und Praktikanten in der Abteilung Wirtschaftsförderung
Organisation (allg.), Personalbetreuung, Mehrprojektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Vertrieb (allg.), Sprache (allg.)
5/2006 – 3/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Neukundenakquise und Betreuung des bestehenden Kundenstammes
- Auftragsbearbeitung
- Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen
- Organisation von Fortbildungsseminaren
- Personalentwicklung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Erstellen von Marketingmaterial
- Erstellen und Durchführen von Mailings
- Beschwerdemanagement
Organisation (allg.), Personalentwicklung, Auftragsverwaltung, Marketing, Vertrieb (allg.)
6/2005 – 12/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Neukundenakquise
- Betreuung deutscher Kunden mit Tochterunternehmen in Spanien
- Mitarbeit beim Online-Banking
- Erstellen von Präsentationen und Protokollen
- Unterstützung und Vertretung der spanischen Kollegen im Tagesgeschäft
Kundendienst, Vertrieb (allg.), Sprache (allg.)
9/2003 – 9/2004
Tätigkeitsbeschreibung
- Organisation und Ausrichtung einer Veranstaltung mit europäischen Delegierten
- Büroorganisation
- Erstellen von Tabellen, Übersichten, Präsentationsvorlagen
- Reisekostenabrechnungen mit SAP
- Interne und externe Abstimmungen
Projektorganisation, Büroorganisation, Sprache (allg.)
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Spanisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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