Allgemeiner IT Berater
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- 25.11.2024
Kurzvorstellung
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Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2022 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 7
11/2015
Identity Access Management Consultant Mercedes Benz Tech Innovation GmbH, Stuttgart
2nd Level Support
s. Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, Rottendorf
2nd and 3rd Level Support DB-Netz AG, Frankfurt am Main
Service Desk Administrator Equinix GmbH, Frankfurt am Main
Field Operations Administrator
Hewlett-Packard CDS GmbH, Frankfurt am Main
65428 Rüsselsheim [...]
Mercedes Benz Tech Innovation
Identity Access Management Consultant
GmbH
09/2022 – 00/0000
• Service Now
• GEMS
• Alice
• Microsoft Office
• DBeaver
• Putty
Projektbeschreibungen
• IT-Consultant im Bereich Berechtigungsmanagement
• SQL-Datenbankabfragen
• Ticketbearbeitung (Service Now)
• First- und Second Level Support
• Fehleranalyse, Fehlereingrenzung, Fehlerbehebung
• Einarbeitung neuer Mitarbeiter
• Erstellung von Lösungswegen bei Support Themen
• Workshops mit Fach- und IT-Ownern
Identitätsmanagement, Incident-Management, IT-Support (allg.), Servicenow
9/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordinierung von IT spezifischen Projekten
- Vor Ort Verantwortungsübernahme der Serverräume
- Zusammenarbeit mit Geschäftsführer in IT-Technischen Angelegenheiten
Tätigkeiten Software/Internet/Intranet:
- Sharepoint
- Active Directory
- Saveris
- Service Now
- Microsoft Office
- Bartender
- Veeva Vault
- IOS
- Windows
- Printer | Toshiba/HP
Zusätzlich Projektübergreifene Tätigkeiten durch die entsprechende Verantwortung.
Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)
7/2021 – 6/2022
TätigkeitsbeschreibungIT-Support
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.)
6/2017 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Entstörung/Betreuung von mobilen Geräten & DB Apps
Verwaltung und Entstörung von mobilen Geräten, Testen und Vorbereitung von neuen Gerät mit Hilfe von verschieden Entwicklerteams, Einrichtung und Konfiguration verschiedener Smartphone und Tablets (Samsung), Fehlerbehebung von Android basierenden Apps. Erstellen von Testfällen und Durchführung via TMT.
Datenverarbeitung in Excel und Access, Anpassung von Daten auf Datenbanken, SAP R/3 Support, Userdatenpflege und Verwaltung, Tabellenpflege in SAP R/3 Netz.
Lean Management Optimierung von Prozessen, Weiterentwicklung der Prozesse in der gesamten Abteilung Umstrukturierung und Planung.
Android 4.1-10, AirWatch MDM, OTRS, ITIL, MS Office 2013/365, Windows 7/10, DameWare, SAP R/3, Kundenspezifische Software/ Apps
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Mobile Application Development, Projektassistenz (IT)
12/2015 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufnahme, Analyse, Koordinierung und Weiterverarbeitung von Kundenaufträgen
• Sicherstellung der vereinbarten Service-Qualität
• Pflege und Kontrolle der Auftrags-, Zutritts- und Zugangssicherheit
• Pflege der Equinix Online-Portale
• First-Level-Support
• Incident Management
2nd & 3rd Level Support
9/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Installation verschiedener Software mit Hilfe von Installationsroutinen
• Überwachung der Installationsroutinen mit Hilfe eines Monitoring Tools
• Etikettieren von PC´s und Monitoren
• Funktionskontrolle der PC- Arbeitsplätze
• Abbau, Rückführung und Sortierung von Altgeräten
• Instruktion des Users und „Erste Hilfe“ beim User vor Ort
• Fehlerbehebung bei Falschauslieferung, Software- oder Hardwarefehlern
1st Level Support / UHD
4/2011 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Überwachung und Abnahme der Arbeiten
von externen Dienstleistern
• Change- und Incident Bearbeitung
• Pflege diverser Datenbanken
• Hands- and Eyes Tätigkeiten
• Vor Ort Einsätze zur Entstörung von Servern
• Lieferungskoordination
• Ansprechpartner für Kunden und für anfallende Arbeiten im Rechenzentrum
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
2/2011 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Ansprechpartner für Kunden und für Arbeiten im Rechenzentrum
• Annahme von Kundenaufträgen
• First-Level-Support bei Fehlerfällen im Rechenzentrum
• Installation, Deinstallation und Austausch von Servern, Enclosures und Storages von verschiedenen Herstellern
• (HP, Dell, IBM, SUN)
• Dokumentation der Prozesse
• Einpflegen der Daten in die Datenbanksysteme
• Koordination mit Lieferanten und der lokalen Lagerverwaltung
• Überwachung und Abnahme der Arbeiten von externen Dienstleistern
1st Level Support / UHD
5/2010 – 11/2010
TätigkeitsbeschreibungDrucker installieren
Eingesetzte QualifikationenInfor
Zertifikate
Über mich
• Teamplayer
• Übernahme von Verantwortung
• Sicheres Auftreten
• Kommunikationsstärke
• Ausgeprägte Serviceorientierung
• Bereitschaft zur ständigen Aus- und Weiterbildung
Weitere Kenntnisse
• Android 4-7 / Windows Mobile 8/10
• MS Active Directory 2003/2008/2012
• Hardware (Desktop, Laptop, Server, Scanner, Drucker, Smartphone, Tablets)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Türkisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
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