Senior Digital Analytics Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- 22041 Hamburg
- DACH-Region
- de | en
- 10.02.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der Abteilung Web Analytics als Interim Manager.
Fachliche Verantwortung für die strategische und fachliche Weiterentwicklung des
Fachbereiches. Entwicklung von strategischen Ansätzen zur Datenintegration von Web Analytics, Online Marketing und Customer Relationshop Management
Web Analytics, Webtrekk Analytics, Personalführung, Projektmanagement
5/2017 – 1/2019
TätigkeitsbeschreibungFachlicher Transfer von strategischen Ansätzen und Know-how zu den eingesetzten Digital Analytics Tools, sowie Conversion Optimierungs-Tools für Teams aus den Bereichen Web Analytics, eCommerce, Portal-Entwicklung, CRM und Online Marketing. Konzeption und Umsetzung einer konzernweiten Digital Analytics Strategie inklusive Definition der technischen Anforderungen mit der IT, Qualitätssicherung und Schulung von Mitarbeitern. Anforderungsanalyse und Definition zur zentralen Versorgung von Drittsystemen mit Bewegungsdaten aus der Digital Analytics Software zur Nutzung für CRM und Online Marketing.
Eingesetzte QualifikationenWeb Analytics, Webtrekk Analytics, Mehrprojektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
9/2014 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der Abteilung Web Analytics als Interim Manager. Workshops zur Ist-Aufnahme der Digital-Analytics-Landschaft für den Webshop eines führenden
Online-Lotterieanbieters. Anforderungsanalyse zur Optimierung des Einsatzes der Digital Analytics-Software Webtrekk Q3, Webtrekk Analytics und Google Analytics zur Erfolgskontrolle des Webshops. Konzeption notwendiger Features für die Erfolgsmessung bestehender und neuer Features inklusive Definition der technischen Anforderungen mit der IT, Qualitätssicherung und Testing nach Umsetzung. Coaching und Training der verantwortlichen Mitarbeiter in Feature-Definition, Aufsetzen von Konzepten und der Nutzung von Webtrekk Q3 und Webtrekk Analytics für Fachbereichs-Reporting und Analysen für Handlungsempfehlungen. Identifikation von Optimierungspotentialen zur Entwicklung von Test-Hypothesen. Einbindung von Daten aus der Testing-Software Maxymiser in die Webanalyse-Software zur gezielten Auswertung von A/B-Tests mit vorhandenen Segmentierungen und Personalisierungsmerkmalen aus dem hauseigenen Data Warehouse.
Google Analytics, Google Tag Manager, Web Analytics, Webtrekk Analytics, Projektmanagement
Zertifikate
Über mich
Conversion-Optimierung und datengetriebener Personalisierung. Seit 2009 in
unterschiedlichen Branchen und Unternehmen zuständig für datengetriebene Optimierung
von Webauftritten – Onsite und Offsite – mit Hilfe von unterschiedlicher Software-Lösungen.
Entwicklung von datenbasierten Handlungsempfehlungen. Konzeption und Implementierung
von Datenstrukturen mit verschiedenen Systemen aus den Bereichen Webanalyse, Online-
Marketing, Personalisierung und A/B-Testing. Projektmanagement und Steuerung von
Fachpersonal als Teamleiter Digital Analytics zur datengetriebenen Optimierung und
Personalisierung von Online-Marketing- maßnahmen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden