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Industriekaufmann | Virtuelle Assistenz - Virtueller Assistent | Vertriebsmitarbeiter

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  • nicht angegeben
  • Weltweit
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  • 20.01.2020

Kurzvorstellung

Ich unterstütze als ortsunabhängiger Individual Entrepreneur Geschäftsleute und Unternehmen bei ihren Geschäftsmissionen, um dabei ihre nächsten Meilensteine in einer kürzeren Zeit zu erreichen. Dabei lerne ich viele interessante Menschen kennen.

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition8 J.
  • Angebotsmanagement9 J.
  • Archivierung11 J.
  • Auf-/Ausbau Ex- / Importorganisation
  • Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen8 J.
  • Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern8 J.
  • Büroorganisation11 J.
  • Datenbankrecherche (allg.)9 J.
  • Datenmanagement11 J.
  • Dienstleistung (allg.)
  • Dokumentenmanagement10 J.
  • Filmproduktion8 J.
  • Fremdsprachenkorrespondent11 J.
  • Governance11 J.
  • Marketing8 J.
  • Marketing- / Vertriebsanalyse6 J.
  • Markteintrittsstrategien8 J.
  • Markterschließung Import und Export8 J.
  • Marktforschung8 J.
  • Marktpotenzialanalyse8 J.
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)11 J.
  • Office Management11 J.
  • Organisation (allg.)10 J.
  • Projektassistenz8 J.
  • Projektdurchführung8 J.
  • Projektfinanzierung8 J.
  • Projektmanagement8 J.
  • Projektorganisation8 J.
  • Projektplanung / -vorbereitung8 J.
  • Texter8 J.
  • Übersetzungen11 J.
  • Veranstaltungsmanagement6 J.
  • Vertrieb (allg.)11 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Individual Entrepreneur
IP [...] [...] Yakovlevich, Krasnodar
8/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zu meinen Hauptaufgaben in diesem Unternehmen zählte:
- Durchführung von Recherchen
- Content-Management auf Wordpress
- Datenerfassung und -pflege im CRM-System
- Kundensupport
- Identifizierung von potenziellen Kunden
- E-Mail-Administration
- YouTube-Administration
- Facebook-Administration
- Transkribierung
- Dokument- & Tabellenerstellung
- Keywordrecherche
- Erstellung von SERPs
- Kommunikation über VoIP-Telefon
- Erstellung von Umfragen
- Vorbereitung und Umsetzung von Produkteinführungen
- Eventplanung und –management
- Projektmanagement
- Pressearbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Projektassistenz, Projektdurchführung, Projektorganisation, Projektplanung / -vorbereitung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Angebotsmanagement, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Büroorganisation, Datenbankrecherche (allg.), Datenmanagement, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management, Governance, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertrieb (allg.), Übersetzungen

Projektmanager (Festanstellung)
Jakob [...] Einzelkaufmann, Krasnodar
4/2017 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung von Recherchen
- Erstellung von Präsentationen
- Leistung von Übersetzungsarbeiten
- Teilnahme an Messen als Firmenvertreter
- Erarbeitung von Marktanalysen
- Identifizierung von potenzialstarken Kunden
- Positionierung des Produkt- und Lösungsportfolios
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategie mit Ausarbeitung des Produktmehrwertes und der Vorteile gegenüber den
Wettbewerbsprodukten
- Vorbereitung und Umsetzung von Produkteinführungen
- Unterstützung bei Projektarbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Projektmanagement, Projektfinanzierung, Projektplanung / -vorbereitung, Projektorganisation, Projektdurchführung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Governance, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Dokumentenmanagement, Datenmanagement, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management, Büroorganisation, Archivierung, Marketing, Marktpotenzialanalyse, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.), Texter, Filmproduktion, Übersetzungen, Marktforschung, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Markterschließung Import und Export

Vertriebsmitarbeiter (Festanstellung)
LWB Steinl GmbH & Co. KG, Altdorf
10/2016 – 3/2017 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Angebotserstellung für Neumaschinen und Nachrüstungen für bereits gelieferte Maschinen
- Entgegennahme und Bearbeitung von nationalen sowie internationalen Aufträgen
- Mitwirkung bei Vertragsabschlüssen
- Durchführung der Terminkoordination
- Rechnungsstellung und Zahlungsüberwachung
- Abschluss von Avalkreditverträgen
- Überprüfung von Verträgen
- Versandabwicklung, Erstellung von Frachtdokumenten und Organisation von Transporten
- Erstellung von Provisionsabrechnungen für die externen Vertriebsniederlassungen

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Governance, Dokumentenmanagement, Angebotsmanagement, Datenmanagement, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management, Datenbankrecherche (allg.), Büroorganisation, Archivierung, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.), Übersetzungen

Projektmanager (Festanstellung)
Jakob [...] Einzelkaufmann, Krasnodar
2/2016 – 9/2016 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung von Recherchen
- Erstellung von Präsentationen
- Leistung von Übersetzungsarbeiten
- Teilnahme an Messen als Firmenvertreter
- Erarbeitung von Marktanalysen
- Identifizierung von potenzialstarken Kunden
- Positionierung des Produkt- und Lösungsportfolios
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategie mit Ausarbeitung des Produktmehrwertes und der Vorteile gegenüber den Wettbewerbsprodukten
- Vorbereitung und Umsetzung von Produkteinführungen
- Unterstützung bei Projektarbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement, Projektfinanzierung, Projektplanung / -vorbereitung, Projektorganisation, Projektdurchführung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Governance, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Dokumentenmanagement, Datenmanagement, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management, Büroorganisation, Archivierung, Marketing, Marktpotenzialanalyse, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.), Texter, Filmproduktion, Übersetzungen, Marktforschung, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Markterschließung Import und Export

Industriekaufmann (Festanstellung)
SCHOTT AG, Landshut
9/2013 – 1/2016 (2 Jahre, 5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Soll-Ist-Kalkulationen, Statistiken, monatlichen Reporting- und Controllinganalysen
- Einholung und Vergleich von Angeboten
- Einkauf von Waren
- Überwachung von Lieferterminen und Fristen
- Durchführung von Anfragenbearbeitung
- Lagerung und Umschlag der Güter innerhalb der Firma
- Termingerechte Disposition für die Kommissionierung von Waren und
Bereitstellung für die Produktion
- Versendung von Waren, Ausfertigung von Frachtpapieren und Organisation von Transporten
- Erstellung von Ausgangsrechnungen
- Reklamationsbearbeitung
- Organisation von Vorstellungsgesprächen und Betreuung der Bewerber
- Führung von Personalakten und -statistiken
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Organisation (allg.), Projektassistenz, Personalwesen (allg.), Trainee-Programm, Personalorganisation, Personalverwaltung, Governance, Dokumentenmanagement, Angebotsmanagement, Datenmanagement, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management, Datenbankrecherche (allg.), Büroorganisation, Archivierung, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.), Controlling, Übersetzungen

Zertifikate

IHK Seminare (Buchführung, Wirtschafts- und Sozialkunde, Kosten- und Leistungsrechnung)
2015
LEAN-Schulung
2015
Luftfrachtsicherheitsschulung
2013

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
2016
Landshut

Über mich

Ich bin ein Mensch mit einer ehrgeizigen und kommunikativen Persönlichkeit. Desweiteren denke ich strategisch, schaue über den Tellerrand hinaus, gehe kreativ und analytisch an Themen heran, stehe jeder neuen Herausforderung neugierig gegenüber, suche und finde selbständig Lösungen. Mich interessiert besonders das breite Spektrum der Persönlichkeitsentwicklung, das durch stetiges lebenslanges Lernen entsteht.

Weitere Kenntnisse

IT-Kenntnisse:
- SAP / AP+ (ERP-Systeme)
- MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Solid Edge / 123D Design (2D/3D-CAD-System)
- Sony Vegas (Audio- und Videobearbeitungsprogramm)
- WordPress
- Trello

Sprachkenntnisse:
- Deutsch und Russisch (Muttersprache)
- Englisch (B2 - Upper Intermediate)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1338
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 09/2013)

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