Digital Analytics Consultant (Adobe Analytics, Google Analytics, GTM, Tealium, ...)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 90€/Stunde
- 10318 Berlin
- auf Anfrage
- ru | de | en
- 18.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2024 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Implementierung von Adobe Analytics und Adobe Launch
• Einrichtung von Consent Management Tool Evidon
• Definition von Data Layer Events und Elementen
• Ad-Hoc Support
Adobe Analytics
11/2022 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
● Verantwortlich für Website Tagging, Consent Management, Marketing Pixel Implementation für über 300 Websites
● Leitung eines Teams von 2 externen Analysten
● Entwicklung eines internen Website-Governance-Tools
● Adobe Analytics Schulungen für interne und externe Mitarbeiter
● Erstellung und Pflege von Dashboards in Power BI
● Werkzeuge: Adobe Analytics, Observepoint, Power BI, internes Tag Management und Kampagnen Tagging Tools
Adobe Analytics, Web Analytics
2/2021 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Implementierung vom Ecommerce Data Layer für Google Analytics.
• Analyse von Daten in GA und Bigquery
• Erstellung von Dashboards mit Looker Studio usw.
Google Analytics, Google Tag Manager
3/2020 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Definition und Verifizieren von Hypothesen
- Intensive Abstimmung mit internen Mitarbeitern um bestehende Learnings abzugreifen und ggf. zu verfeinern
- Aufsetzen der Testcases in Dynamic Yield
- Briefing von UI Elemente zum Einbau
- Aufsetzung und Abstimmung der Tracking Erfordernisse
- Reporting von Ergebnisse und Nachsteuerung
- Enge Zusammenarbeit mit der internen UX Abteilung zur Erstellung der Cases und Identifikation der ersten Segmente
Google Analytics, Google Tag Manager, Web Analytics
10/2018 – 5/2019
TätigkeitsbeschreibungBetreuung eines Data Warehouse auf Basis von Google Cloud Produkten (Bigquery, Data Prep) und Fivetran Datenimport Tools
Eingesetzte QualifikationenSQL, Google Analytics
9/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
1. Implementierung von Adobe Analytics und Adobe Launch Tag Manager für ein Online Shop eines Automobilherstellers
2. Konzeption und Implementierung von Google Analytics für eine mobile App eines Automobilherstellers
Adobe Analytics
6/2018 – 2/2020
TätigkeitsbeschreibungVerschiedene Projekte mit Einsatz von Adobe Analytics, Google Analytics, Google Data Studio und Google Tag manager
Eingesetzte QualifikationenAdobe Analytics, Google Analytics
4/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination der vollständigen Migration von Adobe
Analytics und Tealium auf Google Analytics und Google Tag Manager,
Implementierung eines automatisierten Marketingreportings inkl.
Kostenimporttools und Google Cloud Produkten, Mitwirkung bei der
Implementierung eines Onsite-Personalisierungstools (Dynamic
Yield), Unterstützung bei der Implementierung von Doubleclick Ad
Server und Mobile Analytics Plattformen (Firebase).
SQL, Adobe Analytics, Google Analytics, JavaScript, MS Office (Anwenderkenntnisse)
6/2016 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Weiterentwicklung der Ad Tech Landschaft, Bewertung
von DSPs, DMPs, Enterprise Tag und Audience Management und
Aktivierung Tools, Vorantreiben des Geo-Targetings. Integration von
Offline and Online Daten. Verantwortung für die Bereiche Web
Analytics und Tag Management in 10 Märkten in Europa,
Nordamerika und Asien. Betreuung des Adservers und
Durchführung von Internen Google Analytics Schulungen.
Weiterentwicklung vom Online Marketing Report.
Google Analytics, MS Office (Anwenderkenntnisse), Digital Marketing
7/2015 – 5/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für den Bereich Web Analyse von 4
Rakuten Markplätzen in Europa, Reporting an Head of Marketing
Europe, Implementierung des Attributionstools und Vorantreiben des
Cross-Device Trackings. Sicherstellung der Datenqualität und
Beratung von Online Marketing Manager, enge Zusammenarbeit mit
der BI-Abteilung bei der Integration von Web Analytics Daten in die
bestehende und zukünftige BI-Landschaft, Definition von neuen
Anforderungen an Data Layer und Adobe
Analytics Tags in Kooperation mit der globalen Web Analytics
Abteilung in Japan.
Adobe Analytics, Google Analytics, Web Analytics, MS Office (Anwenderkenntnisse)
4/2013 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen von Analysen von Marketing Kampagnen und AdHoc
Reports, Erstellung von Implementierungskonzepten für Web
Analytics Tools, Testing und Überwachung der korrekten
Implementierung, Mitwirkungen bei der Entwicklung von ReportingSoftwarelösungen.
Kunden: marktführender Handelsunternehmen im
Möbelsegment, Automobilhersteller, Mobilfunk-Discounter,
Rabattkartenanbieter, Münchener Bierbrauerei
Adobe Analytics, Google Analytics, Web Analytics, MS Office (Anwenderkenntnisse)
4/2012 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für den Bereich Web Analytics, Marketing
Controlling und interne Suche. Regelmäßiges Reporting von
wichtigsten Kennzahlen, Optimierung und Anpassung des Tracking
Codes an die neuen Anforderungen, Beratung des Online Marketing
Teams und anderen Abteilungen in Web Analytics Fragen.
Web Analytics
Zertifikate
Ausbildung
Krefeld
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Russisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden