freiberufler IT-Servicemanagement / Scrum Master auf freelance.de

IT-Servicemanagement / Scrum Master

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 64625 Bensheim
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.10.2023

Kurzvorstellung

Fachliche und soziale Kompetenz genießen bei mir höchste Priorität und sind die perfekte Kombination für erfolgreiche

Teamarbeit und Kooperation, dabei ist die Kommunikation der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Auszug Referenzen (1)

"[...] [...] hat in unserer Gesellschaft S-Dimension (Skechers) 2 Jahre erfolgreich an der Position IT Manager gearbeitet."
IT-Manager (Festanstellung)
Miroslav Mudra
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

 Installation, Konfiguration, Instandhaltung & Wartung eingesetzter Software (Datev, Acronis Server Backup, SharePoint, OwnCloud, Office 365, Avira Virenschutz, Mikrotik System Router, Firewall
 Pflege & Wartung des ESXi Servers, sowie Erstellung von VMs im Vsphere Client
 1st, 2nd, 3rd lvl Support
 Softwareinstallationen und Konfiguration
 Instandhaltung von allen technischen Geräten in den Stores & Zentrale
 Backup Verwaltung in den Stores & Zentrale
 Interne Kommunikation zwischen IT und Service Providern
 Bestellung von Hard- und Software
 Verwaltung von Verträgen
 Aufbau & Einrichtung des Netzwerkes in den Stores
 Einrichtung & Installation aller technischen Geräte vor Ort
(Kasse, EC-Terminal, PCs, Ü-Kamera, DSL, VoiP, NAS, Router, Switch)

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Windows 7, Windows 10, Windows Server 2012, Microsoft SharePoint Server, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Acronis Backup, VMware vCenter, Vmware ESX Server, Kassenwesen

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD5 J.
  • 2nd & 3rd Level Support9 J.
  • Active Directory6 J.
  • Application Packaging
  • Betriebssysteme
  • Change Management2 J.
  • IT Service Management (ITSM)4 J.
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft System Center Service Manager (SCSM)4 J.
  • Rollout Techniker
  • Router / Gateways
  • Server-Monitoring
  • Vmware ESX Server5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Change Coordinator
Deutsche Telekom Business Solutions GmbH, Berlin
11/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

folgt

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

IT-Support / SCCM / WIN10 Rollout
Dentsply Sirona, Bensheim
9/2018 – 10/2022 (4 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Operatives Agieren beim User (Remotedesktop / Desk-Support / VIP-Support)
Hardwareausgabe / Hardware-Tausch / Hardware-Reparatur
Hardware-Installation und Software Verteilung in SCCM & Empirum
Assetmanagement
ncidient- und Change-Bearbeitung in ITSM-Tool (ServiceNow)
Dokumentation
Verbesserung und Ausarbeitung von Prozessen, Changes und Releases

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT Service Management (ITSM), Microsoft System Center Service Manager (SCSM)

CRM Client Service Analyst
IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG, Bensheim
2/2018 – 9/2018 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung des Account Managers in der Betreuung unserer deutschen CRM Bestandskunden
- Selbstständige Umsetzung von CRM- Administrationsaufgaben im Auftrag unserer Kunden
-Beratung unserer Kunden in der Nutzung bereits implementierter Funktionalitäten
-Überwachung der bestehenden Service Levels
- Eskalation von Support-Anfragen lokal, international bzw. an den zuständigen Account Manager
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
- Eigenständige Kundenbetreuung -telefonisch und schriftlich
- Unterstützung der Account Manager beim Angebotsprozess (Aufwandschätzung, Liefertermine, usw.) und der Auftragsbearbeitung
-Aktive Mitarbeit an Projekten bei CRM Bestandskunden

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Kundendienst, Kommunikation (allg.)

IT-Systemadministrator
WE Concept GmbH, Weinheim
10/2017 – 1/2018 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Umstrukturierung der bestehende IT in eine vom Kunden vorgegebene Landschaft.
Umzug & Einrichtung DATEV Server
Änderung und Neuanlage der E-Mail Konten in O365
1st / 2nd Lvl Support

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Betriebssysteme, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Vmware ESX Server, Vmware Vsphere, Microsoft Office 365

IT-Manager (Festanstellung)
S-Dimension GmbH (Skechers), Weinheim
10/2015 – 10/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

 Installation, Konfiguration, Instandhaltung & Wartung eingesetzter Software (Datev, Acronis Server Backup, SharePoint, OwnCloud, Office 365, Avira Virenschutz, Mikrotik System Router, Firewall
 Pflege & Wartung des ESXi Servers, sowie Erstellung von VMs im Vsphere Client
 1st, 2nd, 3rd lvl Support
 Softwareinstallationen und Konfiguration
 Instandhaltung von allen technischen Geräten in den Stores & Zentrale
 Backup Verwaltung in den Stores & Zentrale
 Interne Kommunikation zwischen IT und Service Providern
 Bestellung von Hard- und Software
 Verwaltung von Verträgen
 Aufbau & Einrichtung des Netzwerkes in den Stores
 Einrichtung & Installation aller technischen Geräte vor Ort
(Kasse, EC-Terminal, PCs, Ü-Kamera, DSL, VoiP, NAS, Router, Switch)

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Windows 7, Windows 10, Windows Server 2012, Microsoft SharePoint Server, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Acronis Backup, VMware vCenter, Vmware ESX Server, Kassenwesen

IT-Spezialist (Festanstellung)
ARD-Werbung Sales & Services GmbH, Frankfurt
1/2013 – 8/2015 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

 1st, 2nd level Support für Windows 7 & Lotus Notes
 Administration & Verwaltung Domino Server
 Verwaltung & Administration der mobilen Endgeräte in der MDM-Software Airwatch
 Überwachung von Windows Servern
 Erstellung und Verteilung von Software via Matrix42 Empirum
 Durchführung von Backup & Recovery elemntarer Betriebsdaten
 Verwaltung der Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste in der Active Directory

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Windows 8, Active Directory, Matrix 42, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, VMware vCenter, Symantec Backup Exec, DHCP, DNS, VLAN (Virtual Local Area Network), Vmware ESX Server

Zertifikate

ITIL v3 Foundation
2018
MTCNA 2016: MikroTik Certified Network Associate
2016
MCTS 2011: Microsoft Certified Technology Specialist
2011
MCP 2010: Microsoft Certified Professional
2010

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2012
Darmstadt

Über mich

Fachliche und soziale Kompetenz genießen bei mir höchste Priorität und sind die perfekte Kombination für erfolgreiche
Teamarbeit und Kooperation, dabei ist die Kommunikation der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Weitere Kenntnisse

Support & Administration:
1st, 2nd, 3rd Level Support mit technischer
Unterstützung per Telefon und E-Mail, sowie
Debugging via Remote Unterstützung
Office 365/ Azure AD

ITIL:
Incident, Problem, and Change Management

Geräte Verwaltung :
Airwatch, intune & Jamf

Ticketsysteme:
Service Now, Salesforce, Jira, Remedy

Verteilung und Paketierung von Software SCCM & Empirum

Client/Server Betriebssysteme:
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2003 R2, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 R2, MAC OS X, iOS.

Administration verschiedener Anwendungssysteme:
AviraAntivir, Trend Micro Office Scan & Cisco AMP Endpoint Protection

Administration und Verwaltung von Virtualisierungstechnologien
VMware Workstation, VMWare Server & VMWare ESX.

Erfahrung in der Verwaltung von SAN & NAS Systemen

Netzwerk
Active Directory, VPN, Firewalls, Citrix, TCP/IP Erfahrungen mi Bereich Mikrotik systems

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
4447
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 08/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden