Performance Marketing und Beratung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 110‐140€/Stunde
- 26169 Friesoythe
- Weltweit
- de | en
- 06.12.2024
Kurzvorstellung
Sie haben den Werbe-Anlass und ein Budget. Und ich habe das Know-How, um über die gängigen Kanäle Traffic/Leads/Sales zu generieren. Ob Performance oder Brand - ich arbeite gerne messbar.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2015 – 1/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Strategischer Fokus
o Direktmarketing (B2B und B2C)
o Neukunden-Gewinnung
o Customer Journey (Erstellung und Pflege)
Operativer Fokus
o Ständige CPO-Optimierung auf Basis des Kundenwerts
o E-Mail-Marketing (Newsletter und Sales-E-Mailing)
o Social-Media (Facebook, Youtube, Instagram)
o SEO (Redaktions- und IT-Briefing)
o SEA (Google Adwords und Microsoft Bing)
o Affiliate-Marketing (Publisher und Advertiser)
o Landingpage-Optimierung (A/B Testing)
o Erschließung neuer Absatz-Kanäle
Budget-Verantwortung
o Kampagnen-Pläne (Jahres- und Aktions-Plan)
o Erfolgs-Kontrolle (Google Analytics, Econda, Sitecore)
o Optimierung der Marketing-Kanäle auf Basis der KPIs
o Etablierung erfolgreicher Tests
Mitarbeiter-Führung
o Einarbeitung- und Anleitung neuer Mitarbeiter
o Workflow Dokumentierung- und Optimierung
o Beratung der Redaktionen im Online-Marketing
Google Adwords, Marketing, Social Media Marketing, Digital Marketing, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategische Kommunikation, Soziale Medien, Budgetierung
8/2013 – 9/2014
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung beim Aufbau der Marke nach Business-Modell. Operative Umsetzung der Marketing-Aktionen On- und Offline. Leitung Online-Shop mit Personal-Verantwortung.
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Digital Marketing, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Budgetierung
6/2013 – 10/2013
TätigkeitsbeschreibungContent-Redaktion (Werbemittel und Blog). Erstellung User Manual der Software für den Endkunden. Dokumentation und Erstellung einer Customer Journey als Vorbereitung für Leadmanagement.
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Marketing, Social Media Marketing, Digital Marketing, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Texter
10/2012 – 5/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Kreation (Text und Grafik) der Werbemittel.
Bachelor-Thesis „Chancen für die emotionale Kommunikation im B2B“.
Social Media Marketing, Digital Marketing, Werbekonzeption, Suchmaschinenoptimierung, Texter
10/2011 – 3/2012
TätigkeitsbeschreibungRecherche und Erstellung von Presse-Texten. Pflege der Homepage und des Content-Management-Systems Typo 3.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Texter
4/2011 – 10/2011
TätigkeitsbeschreibungKreation (Ideenfindung, Werbetext, Pitch-Vorbereitung). Unterstützung des Kunden-Berater-Teams. Briefing-Erstellung für das Kreativ-Team.
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Werbekonzeption, Suchmaschinenoptimierung, Texter
Zertifikate
Ausbildung
Stuttgart, Hochschule der Medien
Weitere Kenntnisse
„Werbung und Markt-Kommunikation“
Fortbildungen
o „Cross-Marketing Online“ (2014, 2 Monate)
o „Facebook Ads“ (2015, 2-tägig)
o „Customer Journey“ (2016, 2-tägig)
o „Google Adwords“ (2016, 2-tägig)
o „App-Marketing“ (2016, 1-tägig)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden