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Property-, Facility- und Center-Management // Interimmanagement

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  • 01.10.2024

Kurzvorstellung

Facility-Management, Property-Management, Center-Management, Immobilien, Real Estate, Immobilienwirtschaft, Studium: Immobilienwirtschaft und -management

Qualifikationen

  • Gebäude Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kaufmännisches Property Management
HPA Polder Hamburg GmbH, Hamburg
3/2021 – 12/2024 (3 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im kaufmännischen Property Management, Vertragswesen und der administrativen Verwaltung. Einführung von FM-Software, definieren und darstellen von Prozessen, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Grundbesitz

Kaufmännisches Property Management
Hamburg Port Authority AöR, Hamburg
6/2017 – 3/2021 (3 Jahre, 10 Monate)
Immobilienwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Kaufmännisches Property Management, Vertragsmanagement, Kundenservice, Vermietung, Nebenkostenabrechnungen, Vorkaufsrechte, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Vertragsmanagement

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Bremen
6/2015 – 12/2015 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Kosten- und Prozessoptimierung im Facility Management (Einkauf/Procurement)

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Kostenoptimierung

Center Manager
PRIVERA AG, Zürich
10/2011 – 6/2013 (1 Jahr, 9 Monate)
Immobilienverwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Aktive und selbständige Bewirtschaftung von zwei Einkaufscentern sowie weiteren Objekten
- Betreuung von institutionellen Investoren, Eigentümern, Mietern und Ämtern
- Organisation und Durchführung von Mandatsübernahmen und -abgängen
- Organisation, Durchführung und Leitung von Ausschusssitzungen (Miteigentümer-Konstrukt) und jährlichen Eigentümerversammlungen
- Überwachung der gesamten Liegenschaften auf ihren baulichen und technischen Zustand
- Unterstützung des Facility Managements
- Aktive Begleitung umfassender Revitalisierungen von Einkaufscentern
- Mitarbeit bei der Erstellung und Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Liegenschaftsdokumentationen
- Führen der Werbegemeinschaften (Betreuung des Vorstands und Durchführung der Versammlungen)
- Organisation von Unterhaltsarbeiten und Sanierungen
- Erstellung des Jahres- und Grobbudgets
- Erstellung von Abrechnungen, Reportings und Berichten
- Wiedervermietungen und Mietvertragsverhandlungen
- Übergaben und Abnahmen von Mieträumlichkeiten
- Besichtigungen zu vermietender Objekte
- Mitarbeiterführung von zwei Assistenzstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Organisation (allg.)

Ausbildung

Immobilienwirtschaft und -management
Bachelor of Arts (Real Estate)
2007
Hildesheim/Holzminden
Mathematisch-technischer Assistent
Ausbildung
2003
Bremen

Über mich

Nach dem dualen Studium Immobilienwirtschaft und -management, Anstellung im Bereich des Facility Managements in Hamburg. Anschließend mehrjährige Selbständigkeit im Facility- und Property Management in Bremen. 2011 - 2013 Anstellung in der Schweiz (Zürich) im Center Management. Seit 2013 erneut Selbständig im Bereich Facility- und Property Management.

Weitere Kenntnisse

Immobilien-Software
- REM (Immobilien-Software "Real Estate Management")
- div. CAFM Software
- SAP RE FX

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2767
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 09/2004)

Kontaktdaten

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