Digital Consulting & Sales
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- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"Gerne stehe ich als Referenz zur Verfuegung."
11/2015 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Initiierung von Geschäftsbeziehungen für TV Synced Ads-Lösungen in der DACH-Region
Verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategien
Budgetverantwortung TV-Sync für Video/Display/Mobile, Search & Social
Kommunikation und Integration von TV Synced Ads bei den führenden Media Holdings
Aufbau Neukundengeschäft innerhalb der Independent Agencies & Direct Clients
Kontinuierlicher Auf- und Ausbau der Sales Pipeline
Verantwortlich für Verhandlungen von Agenturvereinbarungen mit Entscheidungsträgern
Strategische Ausrichtung & Positionierung von 4C Insights in den DACH-Märkten
Beratung und Konzeptionserstellung für Bestands- und Neukunden
Kommunikation und PR der neuen Marke 4C (ehem. Teletrax)
Line Manager: VP Sales & Activation EMEA
Mobile Application Development, Management (allg.), Marktpotenzialanalyse, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.)
"bestätigt"
11/2013 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Auf- und Ausbau Media Unit – Display, Mobile, Video & Cross-Device
Verantwortlich für Ausarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie
Gesamte Team- & Budgetverantwortung für Media Unit DE
Performance-Monitoring und Tutoring des gesamten Sales Teams
Verantwortlich für strategische Ausrichtung und Positionierung von Conversant
Verhandlungsführung mit Entscheidungsträgern
Betreuung und Ausbau von Key Accounts (Agentur- und Direktkunden)
Neukundengewinnung per Kaltakquise (Cold Calling/Mailing)
Vereinbarung & Erneuerungen von Agenturvereinbarungen
Kontinuierlicher Ausbau der Sales Pipeline
Individuelle Konzeptionserstellung für Kunden (Pitches)
Line Manager: Managing Director UK/DE/MENA Conversant
Management (allg.), Business Development, Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit
"Alex [...] verfügt über ein tiefgehendes Online Marketing Know How, verfügt über große Leistungsbereitschaft und arbeitet ausgesprochen ergebnisorientiert."
7/2012 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Ausrichtung und Planung der Verkaufsaktivitäten
Vertrieb des ValueClick Produktportfolios
Umsetzung persönlicher Quartals- & Umsatzziele
Neukunden-Akquise – Einschätzung von Potentialen und strategischer Aufbau der Neukunden sowie Weiterentwicklung und Steuerung der strategischen Kundenbindung
Betreuung von Bestandskunden (Agentur- und Direktkunden)
Betreuung gesamter Vertriebsprozess von der aktiven Kundenansprache bis zur Ergebnisbesprechung
Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse
Line Manager: Managing Director UK/DE/MENA Conversant
Business Development, Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit
"gerne bestätigt!"
3/2010 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Vertrieb des ValueClick Produktportfolios
Umsetzung persönlicher Quartals- & Umsatzziele
Neukunden-Akquise – Einschätzung von Potentialen und strategischer Aufbau der Neukunden sowie Weiterentwicklung und Steuerung der strategischen Kundenbindung
Betreuung von Bestandskunden (Agentur- und Direktkunden)
Betreuung gesamter Vertriebsprozess von der aktiven Kundenansprache bis zur Ergebnisbesprechung
Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse
Line Manager: Country Manager Media & Head of Corporate Sales
Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Medien (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2016 – offen
TätigkeitsbeschreibungSales und Business Development für automatisierte Bilderkennung (Image Recognition - firmeneigene Technologie aus dem Bereich AI / Deep Learning; Aufbau und Ausbau neuer und bestehender Accounts; sowohl Agentur- als auch Direktkundengeschäft. Beratung, Ausarbeitung und Umsetzung operativer Branding-Maßnahmen für das Digital Advertising (Display & Video), Aufbau und Ausbau Agentur- und Direktkundennetzwerk, insbesondere Kontakte für die Awareness- und Branding-Planung, Umsetzung strategischer Zielvorgaben, Unterstützung des Account Management Teams. Und maßgeblich den Vertrieb im deutschen Markt mit aufgebaut.
Eingesetzte QualifikationenMarktpotenzialanalyse, Kundenanalyse, Business to Business, Operatives Marketing, Digital Marketing, Werbung, Vertrieb (allg.), Vorverkauf, Postsales, Sales Management, Akquise / Kontakt, Lead-Management, Direktvertrieb, After sales management
11/2015 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Initiierung von Geschäftsbeziehungen für TV Synced Ads-Lösungen in der DACH-Region
Verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategien
Budgetverantwortung TV-Sync für Video/Display/Mobile, Search & Social
Kommunikation und Integration von TV Synced Ads bei den führenden Media Holdings
Aufbau Neukundengeschäft innerhalb der Independent Agencies & Direct Clients
Kontinuierlicher Auf- und Ausbau der Sales Pipeline
Verantwortlich für Verhandlungen von Agenturvereinbarungen mit Entscheidungsträgern
Strategische Ausrichtung & Positionierung von 4C Insights in den DACH-Märkten
Beratung und Konzeptionserstellung für Bestands- und Neukunden
Kommunikation und PR der neuen Marke 4C (ehem. Teletrax)
Line Manager: VP Sales & Activation EMEA
Mobile Application Development, Management (allg.), Marktpotenzialanalyse, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.)
11/2013 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Auf- und Ausbau Media Unit – Display, Mobile, Video & Cross-Device
Verantwortlich für Ausarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie
Gesamte Team- & Budgetverantwortung für Media Unit DE
Performance-Monitoring und Tutoring des gesamten Sales Teams
Verantwortlich für strategische Ausrichtung und Positionierung von Conversant
Verhandlungsführung mit Entscheidungsträgern
Betreuung und Ausbau von Key Accounts (Agentur- und Direktkunden)
Neukundengewinnung per Kaltakquise (Cold Calling/Mailing)
Vereinbarung & Erneuerungen von Agenturvereinbarungen
Kontinuierlicher Ausbau der Sales Pipeline
Individuelle Konzeptionserstellung für Kunden (Pitches)
Line Manager: Managing Director UK/DE/MENA Conversant
Management (allg.), Business Development, Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit
7/2012 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Ausrichtung und Planung der Verkaufsaktivitäten
Vertrieb des ValueClick Produktportfolios
Umsetzung persönlicher Quartals- & Umsatzziele
Neukunden-Akquise – Einschätzung von Potentialen und strategischer Aufbau der Neukunden sowie Weiterentwicklung und Steuerung der strategischen Kundenbindung
Betreuung von Bestandskunden (Agentur- und Direktkunden)
Betreuung gesamter Vertriebsprozess von der aktiven Kundenansprache bis zur Ergebnisbesprechung
Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse
Line Manager: Managing Director UK/DE/MENA Conversant
Business Development, Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit
3/2010 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Vertrieb des ValueClick Produktportfolios
Umsetzung persönlicher Quartals- & Umsatzziele
Neukunden-Akquise – Einschätzung von Potentialen und strategischer Aufbau der Neukunden sowie Weiterentwicklung und Steuerung der strategischen Kundenbindung
Betreuung von Bestandskunden (Agentur- und Direktkunden)
Betreuung gesamter Vertriebsprozess von der aktiven Kundenansprache bis zur Ergebnisbesprechung
Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse
Line Manager: Country Manager Media & Head of Corporate Sales
Marktpotenzialanalyse, Digital Marketing, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Medien (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Worms
Über mich
Vom operativen Level bis hin zu Entscheidungsebenen konnte ich mein Netzwerk verstärkt in den vergangenen drei Jahren ausbauen.
Schwerpunkt in der Beratung und Vertrieb lag im Display-, Video-, und Mobile-Advertising sowie gängige Technologien zur Umsetzung von Branding-/Awareness-Kampagnen bis hin zu Performance-orientierten Online-Maßnahmen.
Durch meine Tätigkeit als Vertreibsleiter konnte ich erste Führungserfahrungen sammeln. Mein Team bestand aus fünf Mitarbeitern, sowohl Sales als auch Account Manager.
Hinzu kommen Erfahrungen zum Aufbau eines neuen Marktes als erster Mitarbeiter inkl. Budget-, PR-, Kommunikations- und Personalverantwortung.
Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten war ich ebenfalls verantwortlich für Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Aufbau von Neukundengeschäft bei den führenden Media Holdings sowie Independent Agencies & Direktkunden.
Des Weiteren zählten der kontinuierlicher Auf- und Ausbau der Sales Pipeline, Vertragsverhandlungen mit Entscheidungsträgern, strategische Ausrichtung & Positionierung sowie Beratung und Konzeptionserstellung für Bestands- wie auch Neukunden zu meinem Aufgabengebieten.
Weitere Kenntnisse
umfangreiche Kenntnisse der Digital Landscape in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und UK;
Salesforce – Online CRM Kundendatenbank (ständig in Anwendung);
Betriebssystem: Windows 7 Professional (ständig in Anwendung);
Anwendungssoftware: Excel, Power Point, Word (ständig in Anwendung);
Seminar / Management Training für Führungskräfte;
Seminar Selbstorganisation
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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