Digital Procurement Expert
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81247 München
- Weltweit
- de | en | it
- 12.08.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Vertrieb von eProcurement Software und Betreuung von +60 Kunden namhafter Unternehmen in DACH und Skandinavien, sowie in Polen und Afrika.
Führung von 10 Mitarbeitern im Vertriebsteam.
Digitale Transformation, Digitalisierung, Einkauf (allg.), Projektmanagement (IT), Vertragsmanagement, Vertrieb (allg.)
4/2017 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Implementierung von eProcurement Systemen bei namhaften Endkunden
Führung von bis zu 27 Mitarbeitern aus den Bereichen Professional Services, Integration, BI und CSM
Einkauf (allg.), Projektmanagement (IT)
7/2015 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
•Definition von fachlichen Anforderungsprofilen
•Herausstellung von organisatorischen Mindestanforderungen an die Stelle
•Suche nach fachlich geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten
•Konzentration auf Frauen bei der Suche
•Unterstützung der Kandidatinnen und Kandidaten bereits vor der Einstellung
•Begleitung der Kandidatinnen und Kandidaten auch über die Einstellung hinaus
Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Talentmanagement
1/2015 – 12/2015
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Leitung einer Geschäftsstelle im Bereich Personaldienstleistungen für Ingenieurstätigkeiten
Eingesetzte QualifikationenPanorama Software, Management (allg.)
6/2013 – 12/2014
TätigkeitsbeschreibungAusbau des vorhandenen eProcurement Tools; Weltweites Lieferanten-Onboarding für eProcurement-Lösungen; Konzeption und Durchführung eines Konfliktmineralien-Reportings; Weiterentwicklung des Supply Chain Risiko Managements
Eingesetzte QualifikationenSAP Beratung (allg.), It-Beratung, Management (allg.), E-Procurement
11/2007 – 5/2013
TätigkeitsbeschreibungGruppenweite Leitung von strategischen und operativen Projekten – Bereitstellung von Wissen und Best Practice Methoden - Vertretung des globalen SCM bei großvolumigen Neuteilen – Mitarbeit beim Aufbau der GSCM Organisation
Eingesetzte QualifikationenInfor, Management (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement (IT), Supply-Chain-Management (SCM)
10/2000 – 10/2007
TätigkeitsbeschreibungDiverse Positionen innerhalb des operativen Supply Chain Managements. Zu den Zuständigkeiten zählten unter anderem Einkauf und die Disposition von Rohmaterial und Halbfertigprodukten, der Einkauf von diversen weiteren Materialgruppen, die Leitung von Supply Chain Projekten sowie die Abwicklung von Sonderfrachten und Zollangelegenheiten.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Einkauf (allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Versandabwicklung, Distributionslogistik
Zertifikate
Ausbildung
Freiburg / Berlin
Offenburg/Freiburg
Offenburg
Über mich
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um in einem ersten Gespräch zu diskutieren, wie ich für Ihr Unternehmen bzw. Ihr Projekt eine passende Lösung bieten kann.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden