Marketing / Vertrieb
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- 29.05.2017
Kurzvorstellung
Ganzheitlich denkender und agierender Generalist in der Vermarktung / Vertrieb.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2014 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Strategie -und Positionierungskonzept „corporate fitness“
• Vertriebsstrategie für den B2B-Bereich "Firmenfitness"
• Marktvorbereitende Einführung des neuen Produktes „cyberobics“
• Entwicklung des Betreibermodells für die Studiokette „High5“
Marketing, Business to Business, Vertrieb (allg.), Fitness Training
8/2012 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Personalverantwortung für 10+ Mitarbeiter
• Führung der Marke McFIT in allen Landesgesellschaften
• Verantwortung für die Allokation des gesamten Marketingbudgets
• Internationalisierung des Marketings mit der Verantwortung sämtlicher
Maßnahmen und Produktverifizierungen für alle Landesgesellschaften
• Weiterentwicklung und Etablierung des Online- und Social Media-Marketings
• Aufbau des dezentralen Vertriebs (Profit-Center)
• Prozessuale Neuordnung der Marketingbereiche und Teams
• Definition und Implementierung von Erfolgskennzahlen; Initiierung eines Werbe-
Effizienz-Tools und Optimierung der Mediaplanungen
Internationalisierung, Personalwesen (allg.), Marketing, Mediaplanung, Vertrieb (allg.), Medien (allg.)
8/2006 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Personalverantwortung für 10 Mitarbeiter
• Führung und Vermarktung des Produktportfolios (B2c & B2B)
• Internationalisierung und Führung der Marke sowie der Sub-Marken
• Sicherstellung des Kampagnenmanagements
• Steuerung des Handels-und POS-Marketings in 14.000 Paketshops
• Realisation des B2B-Vertriebsmarketings und einer Sales Force Unit
• Einführung eines kanalübergreifenden Kennzahlensystems
• Planung und Organisation von Messeauftritten und Corporate Events
Organisation (allg.), Internationalisierung, Personalwesen (allg.), Marketing, Business-To-Consumer, Business to Business, Visual Merchandising, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.), Handel
Ausbildung
Köln / Osnabrück
Über mich
Weitere Kenntnisse
Development
Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 12 Mitarbeitern
Aufbau von Abteilungen, Prozessen und Strukturen
Strategieentwicklung, Analysen und Implementierung zielgerichteter Maßnahmen
Budget- und Umsatzverantwortung über bis zu 15 Mio. €
Profunde Kenntnisse der internationalen Markenführung und im
Kampagnenmanagement im B2B-Sektor sowie Endkonsumentenbereich
Expertise im Produktportfoliomanagement, im Pricing und in der
Mehrmarkenstrategie
Erfahren in der Entwicklung und Umsetzung von vertrieblichen Strukturen und
Change-Prozessen
Hohe Kompetenz in der Segmentierung von Zielgruppen und effizienten Ansprache
Sehr gutes strategisches und operatives Know-How aller Werbe- und
Kommunikations-Medien
Fundierte Kompetenz im Online- und Social Media-Marketing (Media & Content)
Sehr gute Kenntnisse im Handels- und POS-Marketing und von Filialsystemen
Internationale Expertise (Österreich, Spanien, Italien und Polen)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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