Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle, Audits -Pharma, Medizinprodukte, Science-
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- 01.04.2020
Kurzvorstellung
Dies umfasst die Bereiche Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle, SOP-Writing, Audit, Drug Safety, Nachhaltigkeitsmanagement und Medical Writing.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2016 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungAudit- und Compliance-Management und Reporting
Eingesetzte QualifikationenAuditor
9/2012 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Qualitätsmanagement eines Medizinprodukteherstellers
Vendor Assessments und Audits, Medical Writing, Projektmanagement, Qualitätskontrolle, Vetragsprüfungen, Wissenschaftliche Beratung zu Immunhistochemie und Tierversuchen.
Standards: ISO 14115, ISO 13485, GxP, Good Scientific Practice,
Tools: MS-Office, Acrobat.
Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Qualitätsmanagement (allg.), Qualitätslenkung, Audits
3/2006 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungCompliance Audits von Prüfplänen, Studienabschlussberichten und klinischen CTD Teilen
Eingesetzte QualifikationenGXP
1/2006 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Sicherstellung der Einhaltung internationaler und nationaler gesetzlicher Anforderungen; Aufbau und Weiterentwicklung der technischen Qualitätssicherung; Durchführung von internen und externen Audits; Planung, Moderation und Einführung von Prozessoptimierungen; Mitarbeiterschulungen; Kalkulation von klinischen Studien, Korrepondenz und Betreuung von Auftraggebern und Behördenvertretern; Deviation- und Complaintmanagement und CAPA; SOPs (GxP); Behörden Inspektionen; Corporate Social Responsibility; Qualifizierung von Funktionsräumen und Equipment; Qualitätsmanagement eines Medizinprodukteherstellers; Leitung Qualitätskontrolle (cGMP); Datenschutzbeauftragte; Leitung internes Monitoring (GCP); Medical Writing (CTD, IMPD, usw.); stellvertretende Abteilungsleitung.
Standards: GxP, ISO 9001, ISO 14001, ISO 26000, ISO 14115, ISO 13485, GPPV, Datenschutz (national).
Tools: MedDRA, PRIMS, Medidata Rave, SAP, diverse Datenbanken; MS-Office, Acrobat.
QS-9000, Qualitätsmanagement (allg.), DIN EN ISO 14001, Auditor, Drug Discovery, Klinische Forschung
4/2003 – 5/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle/ Dokumentenmanagement
- Pharmazeutischer Customer Service
Koordination und Priorisierung aller Aufgaben, die den Produktionsprozess, die Produktionstechnik, die Qualitätskontrolle oder die Qualitätssicherung betreffen; Deviationmanagement; CAPA; Root Cause Investigation; Complainthandling; Change Control; Quality Agreements.
- Teamleiterin Quality Operation
Deviations; Complaints; Preliminary Information; Customer Reports; Change Control; Prozessanalysen; Root Cause Investigations; Quality Agreements; Prozessbeobachtungen (z.B. Mediafills); Schwachstellenanalyse; Prozessoptimierungen.
Tools: TrackWise; Lotus Notes, Six Sigma, LIMS, MS-Office.
Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Qualitätsmanagement (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Köln
RWTH Aachen
RWTH Aachen
Über mich
Weitere Kenntnisse
GCP, GMP, GDP, GLP, GPPV, ISO 9001, ISO13485, ISO 26000, Business Exzellenz, klinische Forschung, Herstellung, Medical Writing, Qualitätskontrolle, Monitoring, Datenschutz, Audits
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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