Business Intelligence Trainings für die IT
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- de
- 17.11.2017
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2004 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Seminare, Workshops, Vorträge, Aus- und Weiterbildungen
Schwerpunkte unter anderem Führungskräfte-Trainings, Persönlichkeitsentwicklung, Stress-/Gesundheitsmanagement, Identifikation von aktuellen Trainingsthemen / Methoden.
Tätigkeitsschwerpunkte
Vertrieb, Angebotserstellung – Standard und nach individuellen Kundenwünschen, z.B. bei Inhouse-Seminaren
Beratung von Firmenkunden hinsichtlich der Bedarfsplanung und Entwicklung der Mitarbeiter
Auswahl von kooperierenden Dozenten / Trainern
Termin- und Ablaufplanung der Trainings mit kooperierenden Dozenten und eigene Termine
Koordination der Einsätze der Trainer
Design von Veranstaltungen
Konzipieren von Trainings, Verfassen der Präsentationen, Teilnehmerunterlagen / -Bestätigungen, Feedbacks
Erstellung von Veröffentlichungen, Broschüren, Flyern
Veranstaltungsmanagement
Trainerin / Dozentin
Management (allg.), Business Development, Office Management, Eigenmotivation, Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken
5/1998 – 1/2004
Tätigkeitsbeschreibung
10.1995 – 04.1998
Administration
• Telefonischer Vertrieb des Portfolios an Endkunden
• Beratung von Partnern und Endkunden
• Unterstützung von Partnern bei der Angebotserstellung
• Schulung von Partnern in neue Angebots-Tools und Dienstleistungen
• Deutschlandweite Vertretung des Channel-Vertriebs
• Rechnungserstellung
05.1998 – 01.2004
Vertriebsbeauftragte Service
• Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Groß- und strategischen Kunden (Key Accounts)
• Akquisition im Dienstleistungsumfeld
• Vertrieb von Standard-Wartungsverträgen
• Erstellung von Angeboten
• Bearbeitung von Ausschreibungen
• Erarbeitung und Vertrieb von individuellen Servicekonzepten und Projektverträgen
• Umsatzverantwortung zuletzt € 8,8 Mio p.a.
• Leitung von Projektteams (z.B. Bid Support, Legal, Service-Center, Produktvertrieb)
• Koordination von Vertragsadministration und Service-Center
• Präsentation des gesamten Service-Portfolios
• Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Betreuung von Auszubildenden sowie BA-Studenten
It-Beratung, IT-Strategieberatung, Servicekonzept, Account Management
4/1987 – 12/1994
Tätigkeitsbeschreibung
04.1987 - 10.1989
• Sekretärin des Abteilungsdirektors Organisation und EDV.
Die Abteilung übernahm im Juli 1988 die Projekte „Organisationsrichtlinien“ und „Schulung des Gesamtvertriebs“.
Parallel hierzu Anfang 1989 Aufbau des Projektes „Gebrauchtwagenverkauf“ mit den administrativen Aufgaben und Betreuung des zuständigen Abteilungsleiters
11.1989 – 12.1994
Übernahme des operativen Geschäftes „Gebrauchtwagenverkauf“ mit einem Umsatzvolumen von ca. DM 100 Mio. bei ca. 5.100 Fahrzeugen p.a.
Stellvertretende Gruppenleiterin des Teams „Vermiet- und Verwertgeschäfte“
Bearbeitung von Vertragsabschlüssen und Erledigung aller administrativen Aufgaben
Reklamationsbearbeitung und DEKRA-Koordination
Berichtswesen
Office Management, Vertrieb (allg.)
4/1987 – 12/1994
Tätigkeitsbeschreibung
04.1987 - 10.1989
• Sekretärin des Abteilungsdirektors Organisation und EDV.
Die Abteilung übernahm im Juli 1988 die Projekte „Organisationsrichtlinien“ und „Schulung des Gesamtvertriebs“.
Parallel hierzu Anfang 1989 Aufbau des Projektes „Gebrauchtwagenverkauf“ mit den administrativen Aufgaben und Betreuung des zuständigen Abteilungsleiters
11.1989 – 12.1994
Übernahme des operativen Geschäftes „Gebrauchtwagenverkauf“ mit einem Umsatzvolumen von ca. DM 100 Mio. bei ca. 5.100 Fahrzeugen p.a.
Stellvertretende Gruppenleiterin des Teams „Vermiet- und Verwertgeschäfte“
Bearbeitung von Vertragsabschlüssen und Erledigung aller administrativen Aufgaben
Reklamationsbearbeitung und DEKRA-Koordination
Berichtswesen
Office Management, Vertrieb (allg.)
6/1985 – 3/1987
Tätigkeitsbeschreibung
• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Eigenverantwortliche Vertragsverwaltung und Rechnungsprüfung von Verträgen mit EDV-Soft- und Hardware-Vertragspartnern
• Einarbeitung von Auszubildenden
• Entwicklung eines Telefonabrechnungs-Programms und dessen Pflege
Office Management
Über mich
Kundenspezifische Projekte im Bereich Seminare / Coaching
Mit Kunden deren Zeile definieren und qualifizieren, Konzepte entwickeln und umsetzen
Team-Management - Mit den mitwirkenden Trainern und Dozenten neue Trends auf die Anforderungen des Marktes überprüfen, bestehende (weiter-)entwickeln
Coaching - Vertriebscoaching für Unternehmen / Coaching beim Aufbau von diversen Portfolien / Unternehmen von Einzelpersonen
Aufstellung eines offenen Seminarprogramms
Weitere Kenntnisse
Sicher in MS-Office (Word, Power-Point, Excel, Publisher, Outlook)
Diverse Kommunikations- und Vertriebs-Trainings
Train the Trainer
Moderne Mentaltrainerin
Stress-/Selbstmanagement-Trainerin
Verschiedene Trainer-Ausbildungen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
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