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Business Intelligence Trainings für die IT

offline
  • auf Anfrage
  • 85586 Poing bei München
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 17.11.2017

Kurzvorstellung

Ehemalige Key Account Managerin (Digital to Compaq to HP), seit 2004 selbstständig in den Bereichen Fort-/Weiterbildung. Softskills (Persönlichkeit / Selbstmanagement) - Hardfacts (Grundlagentrainings Projektmanagement).

Qualifikationen

  • Account Management5 J.
  • Business Development20 J.
  • Eigenmotivation20 J.
  • Führungstraining
  • Management (allg.)20 J.
  • Office Management30 J.
  • Stressbewältigung20 J.
  • Training - Verhaltenstechniken20 J.
  • Veranstaltungsmanagement
  • Workshop - Kundenorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständige Trainerin / Akademie-Inhaberin
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
2/2004 – offen (20 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seminare, Workshops, Vorträge, Aus- und Weiterbildungen
Schwerpunkte unter anderem Führungskräfte-Trainings, Persönlichkeitsentwicklung, Stress-/Gesundheitsmanagement, Identifikation von aktuellen Trainingsthemen / Methoden.

Tätigkeitsschwerpunkte
Vertrieb, Angebotserstellung – Standard und nach individuellen Kundenwünschen, z.B. bei Inhouse-Seminaren
Beratung von Firmenkunden hinsichtlich der Bedarfsplanung und Entwicklung der Mitarbeiter
Auswahl von kooperierenden Dozenten / Trainern
Termin- und Ablaufplanung der Trainings mit kooperierenden Dozenten und eigene Termine
Koordination der Einsätze der Trainer
Design von Veranstaltungen
Konzipieren von Trainings, Verfassen der Präsentationen, Teilnehmerunterlagen / -Bestätigungen, Feedbacks
Erstellung von Veröffentlichungen, Broschüren, Flyern
Veranstaltungsmanagement
Trainerin / Dozentin

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Business Development, Office Management, Eigenmotivation, Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken

Key Account Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
5/1998 – 1/2004 (5 Jahre, 9 Monate)
IT - Hersteller
Tätigkeitszeitraum

5/1998 – 1/2004

Tätigkeitsbeschreibung

10.1995 – 04.1998
Administration

• Telefonischer Vertrieb des Portfolios an Endkunden
• Beratung von Partnern und Endkunden
• Unterstützung von Partnern bei der Angebotserstellung
• Schulung von Partnern in neue Angebots-Tools und Dienstleistungen
• Deutschlandweite Vertretung des Channel-Vertriebs
• Rechnungserstellung

05.1998 – 01.2004
Vertriebsbeauftragte Service

• Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Groß- und strategischen Kunden (Key Accounts)
• Akquisition im Dienstleistungsumfeld
• Vertrieb von Standard-Wartungsverträgen
• Erstellung von Angeboten
• Bearbeitung von Ausschreibungen
• Erarbeitung und Vertrieb von individuellen Servicekonzepten und Projektverträgen
• Umsatzverantwortung zuletzt € 8,8 Mio p.a.
• Leitung von Projektteams (z.B. Bid Support, Legal, Service-Center, Produktvertrieb)
• Koordination von Vertragsadministration und Service-Center
• Präsentation des gesamten Service-Portfolios
• Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Betreuung von Auszubildenden sowie BA-Studenten

Eingesetzte Qualifikationen

It-Beratung, IT-Strategieberatung, Servicekonzept, Account Management

Assistentin Vertrieb / Sekretariat (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
4/1987 – 12/1994 (7 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/1987 – 12/1994

Tätigkeitsbeschreibung

04.1987 - 10.1989
• Sekretärin des Abteilungsdirektors Organisation und EDV.
Die Abteilung übernahm im Juli 1988 die Projekte „Organisationsrichtlinien“ und „Schulung des Gesamtvertriebs“.
Parallel hierzu Anfang 1989 Aufbau des Projektes „Gebrauchtwagenverkauf“ mit den administrativen Aufgaben und Betreuung des zuständigen Abteilungsleiters

11.1989 – 12.1994
Übernahme des operativen Geschäftes „Gebrauchtwagenverkauf“ mit einem Umsatzvolumen von ca. DM 100 Mio. bei ca. 5.100 Fahrzeugen p.a.
Stellvertretende Gruppenleiterin des Teams „Vermiet- und Verwertgeschäfte“
Bearbeitung von Vertragsabschlüssen und Erledigung aller administrativen Aufgaben
Reklamationsbearbeitung und DEKRA-Koordination
Berichtswesen

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Vertrieb (allg.)

Assistentin Vertrieb / Sekretariat (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
4/1987 – 12/1994 (7 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/1987 – 12/1994

Tätigkeitsbeschreibung

04.1987 - 10.1989
• Sekretärin des Abteilungsdirektors Organisation und EDV.
Die Abteilung übernahm im Juli 1988 die Projekte „Organisationsrichtlinien“ und „Schulung des Gesamtvertriebs“.
Parallel hierzu Anfang 1989 Aufbau des Projektes „Gebrauchtwagenverkauf“ mit den administrativen Aufgaben und Betreuung des zuständigen Abteilungsleiters

11.1989 – 12.1994
Übernahme des operativen Geschäftes „Gebrauchtwagenverkauf“ mit einem Umsatzvolumen von ca. DM 100 Mio. bei ca. 5.100 Fahrzeugen p.a.
Stellvertretende Gruppenleiterin des Teams „Vermiet- und Verwertgeschäfte“
Bearbeitung von Vertragsabschlüssen und Erledigung aller administrativen Aufgaben
Reklamationsbearbeitung und DEKRA-Koordination
Berichtswesen

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Vertrieb (allg.)

Geschäftsführer-/Bereichsleitersekretärin für den Bereich Organisation und EDV (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
6/1985 – 3/1987 (1 Jahr, 10 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

6/1985 – 3/1987

Tätigkeitsbeschreibung

• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Eigenverantwortliche Vertragsverwaltung und Rechnungsprüfung von Verträgen mit EDV-Soft- und Hardware-Vertragspartnern
• Einarbeitung von Auszubildenden
• Entwicklung eines Telefonabrechnungs-Programms und dessen Pflege

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Über mich

Business Development: Aufstellung eines offenen Veranstaltungs-Angebots für Firmenkunden
Kundenspezifische Projekte im Bereich Seminare / Coaching
Mit Kunden deren Zeile definieren und qualifizieren, Konzepte entwickeln und umsetzen
Team-Management - Mit den mitwirkenden Trainern und Dozenten neue Trends auf die Anforderungen des Marktes überprüfen, bestehende (weiter-)entwickeln
Coaching - Vertriebscoaching für Unternehmen / Coaching beim Aufbau von diversen Portfolien / Unternehmen von Einzelpersonen
Aufstellung eines offenen Seminarprogramms

Weitere Kenntnisse

Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Lease-Finanz-Berater
Sicher in MS-Office (Word, Power-Point, Excel, Publisher, Outlook)
Diverse Kommunikations- und Vertriebs-Trainings
Train the Trainer
Moderne Mentaltrainerin
Stress-/Selbstmanagement-Trainerin

 Verschiedene Trainer-Ausbildungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1406
Alter
65
Berufserfahrung
37 Jahre und 10 Monate (seit 01/1987)

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