PMO / Projektasssistenz / Vorstandsassistenz / Office Management
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Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2017 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination, Administration IT Projekte
• Organisation & Vorbereitung von Meetings; Protokollerstellung und Nachhalten der Aufgaben, Raumbuchung, Video- und Telefonkonferenzen
• Erstellung von Präsentationen, Überwachung der Projekt- und Ressourcenplanung, Kommunikation mit Stakeholdern, Überwachung issues
• Officemanagement, Reisebuchungen & -abrechnungen, Terminkoordination
• Dokumentation & Archivierung
Agile Methodologie, Bankwesen (allg.), Meldewesen (Bank)
8/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination, Administration IT Projekt T2S (TARGET2 Securities)
• Überwachung der Team-Inbox, Sicherstellung zeitnaher Reaktion
• Organisation, Vorbereitung von Meetings, Protokollerstellung und Nachhalten der Aufgaben
• Berichte, Recherchen, Präsentationen, Visualisierung komplexer Sachverhalte für verschiedene Stakeholder und Vorstandsmitglieder,
• Projekt- und Ressourcenplanung, Meilensteinüberwachung, Aufgabenerstellung und Überwachung für die beteiligten Abteilungen und Teams für Release Rollout
• Dokumentation, Überwachung, Eskalation der auftretenden issues der einzelnen Projektphasen
Projektassistenz (IT), PMO (IT), Projektassistenz, Ablauf- / Terminmanagement, Stakeholder-Analyse, Projekt - Berichtswesen, Projekt-Dokumentation
12/2015 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitungsassistenz, Office Management, Terminverfolgung
- Berichte, Präsentationen, Recherchen, Statistiken, Protokolle, Terminkoordination, SOPs
- Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Kundenveranstaltungen und Meetings sowie Telefon- und Videokonferenzen
- Koordination von Verträgen, Geheimhaltungsvereinbarungen
- Unterstützung / Vorbereitung der Preisverhandlungen mit dem Spitzenverband (amnog)
Projektassistenz (IT), PMO (IT), Sap Mm, Organisation (allg.), Ablauforganisation, Compliance management, PMO, Interkulturelle Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Lieferantenmanagement (allg.), Fuhrpark-Management
2/2015 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitungsassistenz, Projektplanung, Projektkoordination, Office Management
• Kundenanalyse und –ansprache, Stakeholderanalyse
• Managementberichte, Kennzahlen, Präsentationen, Budgetkontrolle
Projektassistenz (IT), Management (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement, Kundendienst, Office Management, Marketing, Marktforschung / -analyse, Veranstaltungsmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit
8/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Vorstandsassistenz, Office Management, Terminverfolgung, Reiseplanung
• Vor- und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen, Gremiensitzungen und Meetings sowie Telefon- und Videokonferenzen
• Berichte, Präsentationen, Recherchen, Statistiken
• Koordination von Verträgen, Geheimhaltungsvereinbarungen, due diligence
Management (allg.), Projektassistenz, Personalwesen (allg.), Office Management, Marketing, Veranstaltungsmanagement, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit, Anlegerbeziehungen
6/2010 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitungsassistenz, Projektsteuerung, Teamleitung, Office Management
• Managementberichte, Entscheidungsvorlagen, Kennzahlen, Protokollführung, Fristenüberwachung, Meilensteinplanung, - kontrolle, Statuslisten
• Organisation und Durchführung von Konferenzen, Symposien, Gremiensitzungen, Workshops
• Drittmittelcontrolling, Recherche, Analyse und Unterstützung bei Drittmittelanträgen,
• Zusammenarbeit mit Ministerien, Forschungsverbünden, Universitäten, Projektträgern und weiteren externen Partnern
Management (allg.), Projektassistenz, Projektleitung / Teamleitung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Office Management, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Controlling, Forschung & Entwicklung
1/2010 – 5/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Vorstandsassistenz, Terminkoordination, Reiseplanung
• Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und internen Meetings
• Sicherung der Erfassung von Kennzahlen der einzelnen Projekte
• Erstellen von Berichten, Präsentationen, Recherchen, Kennzahlen
• Budgetüberwachung, Rechnungskontrolle und -freigabe
• Projektassistenz und Unterstützung Personalrecruiting
Projektassistenz, Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Recruiting, Office Management, Marketing, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
4/2009 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektbetreffende Koordinations- und Abstimmungsaufgaben
• Erstellen von Projektfortschritts- und Managementberichten
• Pflege von Listen zur Statusübersicht
• Budgeterstellung, Budgetüberwachung, Rechnungserstellung, und -prüfung
• Organisation und Durchführung der Teilnahme an internationalen IT-Messen und Konferenzen
Projektassistenz, Projektmanagement, Marketing, Marktforschung / -analyse, Veranstaltungsmanagement, Marktkommunikation
6/2004 – 3/2009
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitungsassistenz, Office Management, Terminverfolgung, Reiseplanung
• Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops
• Teilnahme und Repräsentanz bei Konferenzen und Veranstaltungen der Vereinten Nationen, der Europäischen Union sowie der OSZE
• Kontaktpflege zu relevanten Ministerien, Parlamentsmitgliedern, Institutionen, Verbänden, Entscheidungsträgern und Journalisten
Management (allg.), Office Management, Marketing, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus
1/2003 – 5/2004
Tätigkeitsbeschreibung
• Assistenz, Office Management, Terminplanung, Reisekoordination
• Erledigung der internationalen Korrespondenz, Übersetzungen
• Unterstützung bei der Organisation und Koordination der Filmproduktionen von Regisseur Hans W. Werner (TV-Serien „Dr. Kleist“, „Kommissar Rex“)
• Betreuung der Schauspieler und der Crew beim Dreh, Reisemanagement
Management (allg.), Office Management, Öffentlichkeitsarbeit, Schauspieler, Fernsehen, Übersetzungen
1/2002 – 12/2002
Tätigkeitsbeschreibung
• Terminverfolgung, Reiseplanung
• Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Pflege der Journalistenkontakte
• Erstellung, Übersetzung und Distribution von Pressemitteilungen
• Erstellung und Übersetzung des Pressespiegels
• Organisation von Werksbesichtigungen (Crewe, UK)
• Begleitung der Markentrennung (Rolls-Royce Farewell)
Projektassistenz, Office Management, Marketing, Veranstaltungsmanagement, Vertrieb (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Übersetzungen
4/1998 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufbau der grundlegenden Büroorganisation und der Buchhaltung
• Unterstützung Sales & Marketing, Kunden- und Partnerbetreuung Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Schulungen und Messeauftritten
• Erstellen von Präsentationen
Office Management, Marketing, Marktforschung / -analyse, Veranstaltungsmanagement, Vertrieb (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation
Zertifikate
Ausbildung
Europa Universität Viadrina, Frankfurt / O.
Über mich
Weitere Kenntnisse
Outlook, Lotus Notes
CRM (Microsoft Dynamics, Cobra)
CMS (Typo3, Fiona)
Filemaker, Revolver
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Polnisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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