Executive Assistant / Assistenz der Geschäftsleitung / Personal Assistant / Assistant to CEO
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- 02.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung---
Eingesetzte QualifikationenBüroorganisation, Marketing
6/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Partner Terminkoordination, Planung und Organisation von Meetings
Pflege des E-Mail Postfachs, allg. Korrespondenz
Organisation und Koordination von Geschäftsreisen u. Reisekostenabrechnung.
Erstellen von Präsentationen, Eventorganisation, Sonderprojekte (ESG, Website)
Unterstützung Recruitment und Onboarding
Finanzbuchhaltung, Kommunikation (allg.), Microsoft Dynamics Crm
2/2019 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft
Allg. Administration, Korrespondenz, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
Terminkoordination, Planung und Organisation von Besprechungen
Prüfung von Angeboten und Vertragsunterlagen
Kommunikation (allg.), Office Management, Organisation (allg.), Projektassistenz (IT), Projektmanagement - Kommunikation
1/2016 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Allg. Administration, Korrespondenz, Steuerung von Partnern und Lieferanten
Terminkoordination, Planung und Organisation von Meetings, Geschäftsreisen
Mitarbeit Recruitmentprozess, Rechnungsstellung, vorbereitende Fibu (DATEV)
Internes Projektmanagement, z.B. Koordination Workshops
Ablauf- / Terminmanagement, Finanzbuchhaltung, Kommunikation (allg.), Office Management, Organisation (allg.)
1/2015 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung des Key Account Management beim Aufbau einer detaillierten Projektstrategie
• Projektrealisation und Schnittstelle zwischen Kunden aus der (Motor-)Sportbranche (AUDI, BMW, Porsche, Red Bull, FC Bayern) und Vertrieb
• Steuerung der Produkt-Zertifizierung (EAC, bluesign®Standard) in Kooperation mit internationalen Prüfinstituten und Lieferanten
• Standardisierung und Dokumentation von Produkttesting-Verfahren
Management (allg.), Projektmanagement, Vertrieb (allg.), Account Management
1/2009 – 11/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung grundlegender Marketing und PR-Strategien
• Konzeption, Koordination, Umsetzung und Budget-Überwachung aller Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
• Verantwortung aller On- und Offline-Kampagnen
• Layout-Entwurf, Realisation, kompl. Abwicklung aller Printmedien
• Organisation von Fotoshootings, Catering, etc.
• Steuerung externer Dienstleister
• Event-und Messeorganisation
• Weiterentwicklung des Corporate Designs
• Content-Erstellung für Website, Newsletter, Presse
• Betreuung Internetpräsenz
• Beobachtung des Marktumfeldes im Internet, Social Media
Intranet, Marketing, Print Marketing, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Satz, Design (allg.), Medien (allg.), Forschung & Entwicklung
12/2005 – 12/2008
Tätigkeitsbeschreibung
• Einkauf, Back-Office Management
• SEO, Google Adwords, Google Analytics
• Marketing- und Promotionsaktivitäten
Absatzförderung, Einkauf (allg.), Management (allg.), Marketing, Office Management, Öffentlichkeitsarbeit, Suchmaschinenoptimierung
Zertifikate
Ausbildung
München
Regensburg
Regensburg
Über mich
► Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen
► Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
► Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
► Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und persönliche Belastbarkeit
► Aufgeschlossen, kreativ, spontan, hohe Sozialkompetenz
► professionelles und souveränes Auftreten
► internationales Executive Level
Weitere Kenntnisse
► Salesforce, Personio, MS Dynamics: sehr gute Anwenderkenntnisse
► Englisch: verhandlungssicher
► Französisch: Grundkenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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