Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Applicaton Manager für Sicherheitsmanagementsysteme (m/w/d) Cayuga / Qognify - remote/Berlin

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Mai 2024
  • März 2025
  • D-Großraum Berlin
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 26.04.2024

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden suchen wir ab 05/2024 einen Applicaton Manager für Sicherheitsmanagementsysteme (m/w/d) Cayuga / Qognify für die voraussichtliche Dauer bis 03/2025. Der Einsatz erfolgt in Vollzeit und größtenteils remote. Das Projekt beinhaltet die Ablösung, Zusammenführung bzw. Migration verschiedener, vorhandener Videomanagementsysteme in ein neues, zentrales Videomanagementsystem.

Hinweis: Nur Projekte der letzten 3 Jahre können berücksichtigt werden. Bitte sehen Sie von Bewerbungen ab, die nicht alle Mindestkriterien erfüllen.

Aufgaben:
- Beratung bei der Implementierung und Migration eines neuen Videomanagementsystems (VMS)
- Beratung bei der Mengen- und Kapazitätsplanung des VMS inklusive der Hardwareanforderungen
- Beratung bei der Anbindung von übergeordneten Sicherheitsmanagementsystemen (z.B. mit Aufschaltung von Einbruchsmeldeanlagen)
- Planung und Realisierung von weiteren Schnittstellen (z.B. MS Active Directory, Exchange)
- Vorbereitung der Durchführung von Sicherheitsbewertungen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
- Planung der Durchführung von Tests und Abnahme der Lösung und Ablösung des Bestandsystems
- Einbindung des Systems in zentrale Lösungen des IT-Betriebes (Monitoring, Logmanagement)
- (proaktive) Mängelbeseitigung bei Konzeption, Test und Migration
- Prüfung der Funktionalität von erforderlichen IT-Komponenten (z.B. Steuerung/Funktionalität von IP Kameras, IP Komponenten der Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik, Ethernet/IP, Automatisierungslösungen, nach Möglichkeit SPS Programmierung)
- Abstimmung mit anderen Dienstleistern/Stakeholdern bei der Einführung neuer IT-Komponenten und Anwendungen

Anforderungen:

Must have (Erfüllung ist notwendig für die Teilnahme am Bewerbungsprozess):
- Umfangreiche Erfahrung bei Planung und Betrieb von Videomanagementsystemen (vorzugsweise Cayuga oder Qognify)
- Praktische Erfahrung in einem sicherheitskritischen Unternehmen (z.B. öffentliche Auftraggeber, Finanzdienstleister o.ä.)
- Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse:
> Deutschkenntnisse (C2) oder Muttersprache
> Englischkenntnisse (B2)

Nice to have:
- Erfahrung mit der Anbindung / Konfiguration von Anwendungen im Fachgebiet (Zutrittskontrolle, PSIM Systemen, Schließanlagen, Einbruchsmeldeanlagen, o.ä.)
- Erfahrung in der Administration von Server Systemen (vorzugsweise MS Windows)
- Erfahrung bei der Anbindung von Datenbanken / Grundkenntnisse bei deren Konfiguration (z.B. MS SQL, MySQL)
- Erfahrung bei der Installation / Konfiguration von Applikationsserver (MS IIS, Apache Tomcat)
- Erfahrung mit weiteren Tools im Aufgabengebiet (z.B. Nagios, Splunk)

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Top-Auftraggeber

  • Marktgerechte, faire Preise - Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden
  • Höchste Prozesssorgfalt im Recruitingsprozess, Qualitätssicherung & Datenschutz
  • Ein/e feste/r Ansprechpartner/in während der gesamten Zeit
  • Ihre Wünsche zählen - Wir möchten, dass es passt. Nicht nur fachlich, sondern auch zwischenmenschlic
  • Fristgerechte Bezahlung - wahlweise 30 Tage oder 7 Tage bei 2% Skonto

Kategorien und Skills

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen