Archiviertes Projekt - Konzeption und Einführung GENESYS (Energie, remote/Norddeutschland)
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- Mai 2024
- Juni 2024
- D-remote/Norddeutschland
- auf Anfrage
- Remote
- 26.04.2024
Projektbeschreibung
Aufgaben:
1. Anforderungsmanagement:
• Formulierung eines Anforderungskatalogs zu den wesentlichen Funktionen und technischen Spezifikation für die Telefonanlage sowie ggf. weiteren benötigten Tools (Telefonanlage, Datenhaltung, Reporting)
• Priorisierung der Anforderungen und Aufwandsabschätzung
2. Anbieterauswahl:
• Unterstützung bei der Bewertung von Anbietern, auch wenn der Fokus auf Anbieter Genesys liegen wird
• Unterstützung bei der Auswahl und Bewertung von weiteren erforderlichen Tools / Systemen (z. B. Datenarchivierung)
• Unterstützung bei der Verhandlung und Vertragsgestaltung
3. IT-Architektur:
• Unterstützung bei der internen Zusammenarbeit mit IT-Kollegen, um die Tools in die ITLandschaft / IT-Architektur einzubinden
• Definition von Datenmodellen, Prozessabläufen und Sicherheitsstandards
• Erstellung von Architekturdiagrammen
4. Einführung:
• Aufsetzen eines Testmanagements im Rahmen der Implementierung
• Begleitung der operativen Einführung inkl. Schulungen
• Sparringspartner bei aufkommenden Fragestellungen / Eskalationen im Rahmen der Einführung
5. Stabilisierungsphase nach Go Live:
• Unterstützung nach Go Live Terminen (Problemlösung, Anpassungen, Fehlerbehebung)
• Übergabe (Systembetrieb, Support, Administration)
Anforderungen:
• Branchenkenntnisse und Projekterfahrungen in der deutschen Energiewirtschaft im Bereich Kundenserviceprozesse
• Erfahrungen in der Einführung der Genesys-Telefonanlage inkl. wesentlicher Funktionen und Module (z. B. Quality Manager)
• Kompetenzen in den Themenbereichen CRM, Kundenservice und Customer Experience
• Kompetenzen in den Themenfeldern Datenbanken, Datenarchivierung und Datenmodelle
Start: 20.05.2024
Dauer: 30.06.2025
Auslastung: 100%
1. Anforderungsmanagement:
• Formulierung eines Anforderungskatalogs zu den wesentlichen Funktionen und technischen Spezifikation für die Telefonanlage sowie ggf. weiteren benötigten Tools (Telefonanlage, Datenhaltung, Reporting)
• Priorisierung der Anforderungen und Aufwandsabschätzung
2. Anbieterauswahl:
• Unterstützung bei der Bewertung von Anbietern, auch wenn der Fokus auf Anbieter Genesys liegen wird
• Unterstützung bei der Auswahl und Bewertung von weiteren erforderlichen Tools / Systemen (z. B. Datenarchivierung)
• Unterstützung bei der Verhandlung und Vertragsgestaltung
3. IT-Architektur:
• Unterstützung bei der internen Zusammenarbeit mit IT-Kollegen, um die Tools in die ITLandschaft / IT-Architektur einzubinden
• Definition von Datenmodellen, Prozessabläufen und Sicherheitsstandards
• Erstellung von Architekturdiagrammen
4. Einführung:
• Aufsetzen eines Testmanagements im Rahmen der Implementierung
• Begleitung der operativen Einführung inkl. Schulungen
• Sparringspartner bei aufkommenden Fragestellungen / Eskalationen im Rahmen der Einführung
5. Stabilisierungsphase nach Go Live:
• Unterstützung nach Go Live Terminen (Problemlösung, Anpassungen, Fehlerbehebung)
• Übergabe (Systembetrieb, Support, Administration)
Anforderungen:
• Branchenkenntnisse und Projekterfahrungen in der deutschen Energiewirtschaft im Bereich Kundenserviceprozesse
• Erfahrungen in der Einführung der Genesys-Telefonanlage inkl. wesentlicher Funktionen und Module (z. B. Quality Manager)
• Kompetenzen in den Themenbereichen CRM, Kundenservice und Customer Experience
• Kompetenzen in den Themenfeldern Datenbanken, Datenarchivierung und Datenmodelle
Start: 20.05.2024
Dauer: 30.06.2025
Auslastung: 100%
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Kategorien und Skills
Technik, Ingenieurwesen:
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