Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - IT Service Manager (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Mai 2024
  • nicht angegeben
  • D-Essen
  • auf Anfrage
  • 23.04.2024
  • 758672/1-de

Projektbeschreibung

Ihre Aufgaben:
• Teilprojektleitung „Regelbetrieb“ im Projekt
• Koordination der zugeordneten Teammitglieder, z.B. des Second Level Supports
• Sicherstellen und monitoren der Funktion und Verfügbarkeit des Projektes innerhalb des Regelbetriebs des Kunden
• Aufbau eines Performancemonitorings auf Basis automatisierter Messtrecken mit den Teammitglieder
• Koordination und Nachverfolgung von Defects, Problem Management
• Erstellung und Priorisierung von Defects aus Incidents
• Tracking und Nachverfolgung von Defects
• Abstimmung mit dem SAP-Regelbetrieb bei Anpassungen der Schnittstelle
• Identifikation und Eskalationseinleitung bei Major Incidents
• Managen von Downtimes, Updates und Patches
• Definition und beim Aufbau von IT-Servicemanagement-Strukturen nach ITIL

Ihre Qualifikationen:
• Erfahrung in der Projektleitung in skalierten, agilen Projekten
• Erfahrung im IT-Service-Management nach ITIL
• Erfahrung mit SAP-Projekten
• Erfahrung mit großen IT-Multi-Projekten
• Hands-on-Mentalität
• Durchhaltevermögen und den Anspruch, Probleme praxisorientiert zu lösen
• Eigeninitiative, Empathie und Verantwortungsbewusstsein
• Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Vernetzung mit Stakeholdern, Vertretern der Fachbereiche und der anderen beteiligten Konzerngesellschaften
• Fundierte Deutschkenntnisse
• Fundierte Englischkenntnisse
• Energiewirtschaftliche Fachkenntnisse

Ihre Vorteile:
• Spannendes Projekt

Projektdauer: 9 MM+


Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen