Archiviertes Projekt - Experte Due Diligence (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- April 2024
- nicht angegeben
- Niedersachsen
- auf Anfrage
- 19.04.2024
- 758261/1-de
Projektbeschreibung
Ihre Aufgaben:
• Sammeln und Aufbereiten von Daten im Rahmen des Verkaufsprozesses
• Durchführung von Analysen im Rahmen der Due Diligence
• Beantwortung der Fragen potentieller Käufer
• Fachliche Beratung im M&A Umfeld
• Umsetzung eines gezielten Projektmanagements für die Due Diligence
• Selbständiges Aufbereiten von Statistiken (Personalsstatistiken)
• Beratung bei Sonderprojekten (Optimierung der Reportingstruktur)
Ihre Qualifikationen:
• Projekterfahrung im Bereich Due Diligence/M&A
• Einschlägige, langjährige Erfahrung z.B. aus einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen (Bereich Transactions) oder einem Private Equity Haus oder einer M&A Abteilung eines Konzerns, M&A Beratung etc.
• Erfahrungen aus einer Vielzahl von Verkaufsprozessen
• Sehr gute Excel-Kenntnisse (keine Makros, kein VBA)
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute LucaNet-Kenntnisse von Vorteil bzw. Kenntnisse einer anderen Konsolidierungssoftware
• Idealerweise SAP-Kenntnisse und Datev Kenntnisse (Kein Must Have)
• Hands-on Mentalität, Pragmatisch. Zielorientiert, Kommunikative und Selbststartende Persönlichkeit
Ihre Vorteile:
• Option auf Verlängerung
• Spannendes Projekt
Projektdauer: 3 MM+
Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
• Sammeln und Aufbereiten von Daten im Rahmen des Verkaufsprozesses
• Durchführung von Analysen im Rahmen der Due Diligence
• Beantwortung der Fragen potentieller Käufer
• Fachliche Beratung im M&A Umfeld
• Umsetzung eines gezielten Projektmanagements für die Due Diligence
• Selbständiges Aufbereiten von Statistiken (Personalsstatistiken)
• Beratung bei Sonderprojekten (Optimierung der Reportingstruktur)
Ihre Qualifikationen:
• Projekterfahrung im Bereich Due Diligence/M&A
• Einschlägige, langjährige Erfahrung z.B. aus einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen (Bereich Transactions) oder einem Private Equity Haus oder einer M&A Abteilung eines Konzerns, M&A Beratung etc.
• Erfahrungen aus einer Vielzahl von Verkaufsprozessen
• Sehr gute Excel-Kenntnisse (keine Makros, kein VBA)
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute LucaNet-Kenntnisse von Vorteil bzw. Kenntnisse einer anderen Konsolidierungssoftware
• Idealerweise SAP-Kenntnisse und Datev Kenntnisse (Kein Must Have)
• Hands-on Mentalität, Pragmatisch. Zielorientiert, Kommunikative und Selbststartende Persönlichkeit
Ihre Vorteile:
• Option auf Verlängerung
• Spannendes Projekt
Projektdauer: 3 MM+
Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
Finanzen, Versicherung, Recht:
Technik, Ingenieurwesen:
Management, Unternehmen, Strategie:
IT, Entwicklung:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen