Projectmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- nicht angegeben
- National
- de | en
- 22.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für Finanzierung und strategische Geschäftsführung
• Share- und Stakeholder Management
• Verantwortung für die Produktentwicklung, Zulassung und Markteinführung einer innovativen Neuheit im Bereich
der urbanen Mobilität
• Entwicklung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse (interne Prozesse, Vertriebsprozesse und
Prozesse in Bezug auf Kundenmanagement und -kommunikation)
• Gezielte Personalführung und Nachwuchsförderung
CRM (Customer Relationship Management), Digitalisierung, E-Commerce, Kommunikation (allg.), Management (allg.), Prozessoptimierung, Salesforce, Stakeholder-Analyse
12/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Unterstützung bei der Erstellung des Confidential Information Memorandum (CIM)
• Koordination zur Finalisierung der Management Präsentation mit intensiver Unterstützung der regionalen Vice
Presidents der Regionen Asien, Latein Amerika, Europa, Mittlerer Osten und Afrika
• Management des virtuellen Datenraumes (VDR) für die Bereiche Unternehmensführung und Strategie
• Leitung der Q&A Prozesse für das Strategieteam und das Presidents Office
• Koordination der Überprüfung und Übertragung sämtlicher relevanter Dokumente ("Books & Records“)
• Change-Management und Kommunikation: Koordination einer externen Agentur zum Aufbau und zur Umsetzung
eines zielgerichteten Change-Management Programms über den gesamten Zeitraum der Akquisition sowie im
Zuge der Integration bei Procter & Gamble
• Programm Manager des Integrationsausschusses: Entwicklung und Umsetzung der Integrationsstrategie sowie der
Geschäftsplanung. Organisation und Steuerung der Sitzungen des Integrationsausschusses sowie Organisation
des Lenkungsausschusses
Finanzanalyse, Change Management, Projektmanagement, Mergers / Acquisitions, Geschäftsfeldstrategie, Akquise / Kontakt
2/2017 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Strategieentwicklung für den Bereich Consumer Health (Entwicklung von Methodik, Prozessen, Verantwortlichkeiten, Meilensteinen) sowie Koordination mit Regionen, Controllern und anderen Schlüsselpersonen
• Leitung des Projektes "Apotheke der Zukunft" im Zuge einer Kooperation von Merck Consumer Health mit der
Becton Dickinson Rowa Germany GmbH mit dem Ziel der Digitalisierung und Automatisierung von Apotheken
• Unterstützung des Vitamins Franchises bei Entscheidungen zu Markenstrategien durch Analyse und Aufbereitung
von Marktdaten
Erstellung eines Trackingtools in Zusammenarbeit mit den regionalen Controllern zur Optimierung des Go-to- Market
Modells sowie Etablierung der Reporting-Prozesse an das Executive Committee zur Überwachung/ Steuerung der
Einsparungsziele
• Projektleitung unterschiedlicher zusätzlicher Themen/Arbeitsgruppen unter anderem für Digitalisierung, Innovationen
und strategische Projekte
Projektleitung / Teamleitung (IT), Digitalisierung, Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Markteintrittsstrategien
5/2014 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• IT-Gesamtprojektverantwortung zur Markteinführung eines empfehlungsbasierten Marketingkonzeptes (bestehend aus
Backend, Frontend und Applikationen)
• Steuerung von Storylining, Anforderungsmanagement, Design, Testing und Go-Live (Schnittstellenmanagement
zwischen internen Fachabteilungen und externer Programmierfirma; Methode: SCRUM, System: Pivotal Tracker)
• Konzeption, Orchestrierung und Controlling von individuellen Marketingkampagnen für Kunden
• Analyse von Targeting-Optionen & Aussteuerung KPI-orientierter Kampagnen inklusive Erfolgstracking
Anforderungsmanagement, Controlling, IT-Beratung (allg.), IT Sicherheit (allg.), Projektmanagement (IT), Testing (IT)
7/2009 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Eigenverantwortliche Projektleitung und vollständige Verantwortung für die Projektergebnisse
• Eigenverantwortliches Projektmanagement (Durchführung Auftragsklärung, Projektplanung, Eskalationsmanagement, fachliche Führung von Mitarbeitern und zielgerichtete Projektkommunikation)
• Durchführung und Anleitung der Projektmitarbeiter zur Lösung komplexer Problemstellungen
• Durchführung von Qualitätssicherung für andere Projekte
• Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Inhouse Consulting
Prozessoptimierung, Projektleitung / Teamleitung, Qualitätsmanagement (allg.)
Ausbildung
Johann Wolfang Goethe Universität
Frankfurt am Main
Über mich
Langjährige Projektmanagementerfahrung:
Projektmanagementerfahrung von Start-ups bis Dax 30 Konzernen in unterschiedlichen Abteilungen und Märkten.
Projektleitung in den Bereichen: Strategie, M&A, CRM, Digitalisierung, Change Management, Kommunikation, Technologietransfer, Softwareentwicklung und Prozessoptimierung (inkl. Definition von KPIs und Erfolgstracking)
Expertise im Bereich Produktmanagement:
Aufbau eines Online Shops in einem Venture Capital Unternehmen: Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse (inkl. Angebots- und Abrechnungsprozesse)
Erfahrung im Bereich IT:
Leitung eines Unternehmens im Bereich App- & Softwareentwicklung für empfehlungsbasiertes Marketing; insb. Anforderungsmanagement, Definition User Experience, Testmanagement, u.v.m
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden