"Projekte erfolgreich realisieren" für Events, Marketing, Beratung & Projektmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 50931 Köln
- auf Anfrage
- de | en
- 25.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und erfolgreich!"
11/2022 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungOrganisation und Abwicklung eines Gastro-Standes auf dem Köln-Hafen-Weihnachtsmarkt
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Organisation (allg.), Personalorganisation
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungDesign, Erstellung & Betreuung der Webseite, Erstellung & Betreuung des Pinterest-Profils und der Social Media Profile, Planung und Umsetzung der Events, Personalplanung, Marketing, Buchhaltung
Eingesetzte QualifikationenAdobe Illustrator, Indesign, Corporate Design, Veranstaltungsmanagement, Logos, Projektmanagement, Responsive Webdesign
11/2022 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungOrganisation und Abwicklung eines Gastro-Standes auf dem Köln-Hafen-Weihnachtsmarkt
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement, Organisation (allg.), Personalorganisation
1/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing
• Entwicklung des Corporate Designs
• Erstellung Logo, Briefpapier, Geschäftsausstattung
• Entwicklung, Konzeption einer Unternehmens-Homepage, teilweise mit einem externen Dienstleister, teilweise selbstständig
• Entwicklung einer B2B Präsentation zur Akquise von Fertigbaufirmen
Projektmanagement
• Weiterentwicklung und Anpassung des Auftragsmanagementsystems eines externen Dienstleisters an die Anforderungen der Hauskonäktchen GmbH
• Konzeption und Entwicklung eines, auf die Anforderungen der Hauskonäktchen GmbH maßgeschneiderten, Auftragsmanagementsystems, in Zusammenarbeit mit externen Programmierern
• Entwicklung eines B2C Online-Shops (WooCommerce)
Personal:
• Entwicklung von Mitarbeiter-Anforderungsprofilen
• Erstellen und platzieren von Stellenanzeigen
• Entwicklung von erfolgsorientierten Vergütungssystemen
Corporate Design, Logos, Marketing, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektorganisation, Webdesign, Wordpress
1/2019 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Key-Account
• Betreuung der Grokunden, von Angebotskalkulation, -erstellung bis zur Projektabwicklung
• Controlling der Projekte
Marketing / Projektmanagement:
• Strategische Planung von Direktmarketing-Kampagnen
• Kundenbetreuung und Angebotserstellung
• Entwicklung, Erstellung und Pflege der Firmenhomepages und Landingpages
• Konzeption und Mitgestaltung von Online- und Offline-Medien (Mediadaten, Reportings, Präsentationen, Imagebroschüre, Flyer, etc.)
• Erstellen von Budget- und Zeitplänen
• Personal- und Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Abgleich der Kosten mit den Budgetplänen
• Planung des Personaleinsatzes und Delegierung von Aufgaben an die Projektmitglieder
• Verwaltung der Projektpläne mit Bestand- und Terminüberwachung
• Erstellung von Konzepten inkl. Kalkulationen
• Erstellung und Versendung von Newslettern
• Redaktionsplanung
Personal
• Erstellen von Arbeitsverträgen
• Abstimmung Löhne und Gehälter mit dem Steuerberater
• Durchführung der Lohnabrechnung
• Führen von Bewerbungsgespräche
• Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Steuerberatern und den Banken
• Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Techniker
Buchhaltung diverse Arbeiten
Indesign, Controlling, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Microsoft Windows (allg.), Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Wordpress
2/2016 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing / Projektmanagement:
• Strategische Planung von Direktmarketing-Kampagnen
• Kundenbetreuung und Angebotserstellung
• Entwicklung, Erstellung und Pflege der Firmenhomepages und Landingpages
• Konzeption und Mitgestaltung von Online- und Offline-Medien (Mediadaten, Reportings, Präsentationen, Imagebroschüre, Flyer, etc.)
• Erstellen von Budget- und Zeitplänen
• Personal- und Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Abgleich der Kosten mit den Budgetplänen
• Planung des Personaleinsatzes und Delegierung von Aufgaben an die Projektmitglieder
• Verwaltung der Projektpläne mit Bestand- und Terminüberwachung
• Erstellung von Konzepten inkl. Kalkulationen
• Erstellung Ausgangsrechnungen inkl. Kontrolle der Eingangsrechnungen
• Erstellung und Versendung von Newslettern
• Redaktionsplanung
• Betreuung, Planung und Umsetzung des hauseigenen Magazins
Personal
• Erstellen von Arbeitsverträgen
• Abstimmung Löhne und Gehälter mit dem Steuerberater
• Durchführung der Lohnabrechnung
• Führen von Bewerbungsgespräche
• Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Steuerberatern und den Banken
• Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Techniker
Buchhaltung diverse Arbeiten
Indesign, Controlling, Marketing, Microsoft Windows (allg.), Personal-Managementsystem (DATEV), Personalorganisation, Projektleitung / Teamleitung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Wordpress
11/2008 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement
• Interne und externe Projektkoordination inklusive Erstellung der Timings, Angebotseinholung, Kalkulation/Angebotserstellung
• Kundenberatung: nationale Kunden-Projektbetreuung
• Ressourcenplanung: Umsetzung der Projekte mit nationalen und internationalen Dienstleistern
• Konzeption, Planung und Umsetzung von Online Projekten samt Qualitätsmanagement
• Konzeption und Planung bis zur Druckvorbereitung und Kontrolle von Printprodukten
• Erstellung von Präsentationen
• Erstellung von Budgetübersichten sowie Budgetkontrolle
• Content-Redaktion: Typo3
• Domainverwaltung
Microsoft Windows (allg.), Projektmanagement (IT), Projektsteuerung (Projektcontrolling), Typo3
10/1998 – 7/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationen in Power Point
• Planung, Vorbereitung und Protokollierung der Projektsitzungen
• Kontrolle und Fortschreibung der Projektpläne in MS Project
• Organisation von Schulungen und Integrationstests
• Koordination der einzelnen Teilprojekte
• Kontrolle der Zielvorgaben im Rahmen des Gesamtprojektes
It-Beratung, Microsoft Windows (allg.), Projektassistenz (IT), Unternehmensberatung
4/1995 – 9/1998
Tätigkeitsbeschreibung
DV-Organisatorin
Schulung / Support für die Umstellung inhouse auf das neue Warenwirstchaftssystem
Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
Erstellung Schulungsunterlagen/-pläne
Support der Mitarbeiter vor, während der Umstellung und Betreuung während der Liveschaltung
Anpassung und Änderung der Ablauforganisation
Testfelderstellung / Tests neuer Module
Erstellung Notfallkonzept Warenwirtschaftssystem / EURO - Umstellung
* Trainee in den Abteilungen Rechnungswesen, Innenrevision, Controlling und
Organisation/DV sowie in der Niederlassung München (operatives Geschäft)
Ablauforganisation, It-Beratung, IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, Projektleitung / Teamleitung (IT), Schulung / Training (IT)
Ausbildung
Bamberg
Über mich
Meine Tätigkeiten unterscheiden sich dabei nicht wesentlich von denen einer festangestellten Projektmanagerin oder Marketingleiterin /-mitarbeiterin. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Konzepten für zielgruppenspezifische Kampagnen, die Erarbeitung von Content für Kommunikationskanäle, Steuerung von Marketingaktivitäten, die Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen (Broschüren, Flyer etc.) sowie das begleitende Projektmanagement und die Leitung von Teams bzw. Führung von internen und externen Mitarbeitern.
Mein primäres Ziel oder meine Vision
… ist der Erfolg und die Zufriedenheit meiner Kunden, meiner Geschäftspartner. Aber wie erreiche ich das? Ganz einfach, ich liebe meine Arbeit und ich bewahre mir für jeden Kunden/Geschäftspartner/Auftrag, mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen und die Aufgabe, mein kreatives Handeln, mein flexibles Denken stets mit neuen Augen zu betrachten.
Unabhängig von der Art und der Größe des Auftrags ist es immer entscheidend, die Bedürfnisse und die Zielsetzung zu hinterfragen. Daher steht im Fokus meines Handelns immer ein ganzheitlicher Ansatz: eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, eine passgenaue Konzeption zu erarbeiten und diese so effizient und nachhaltig wie möglich umzusetzen.
Weitere Kenntnisse
Adobe InDesign (Grundlagenkenntnisse)
Content-Management-Systeme (CMS): WordPress, Typo3 (erweiterte Grundlagenkenntnisse)
DATEV (Grundlagenkenntnisse)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden