Kundenservice einfach machen!
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 44797 Bochum
- National
- de | en | fr
- 06.03.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungKonzeption, Durchführung und Projektmanagement eines modularen Ausbildungskonzepts (remote / vor Ort) für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Job, fachlich und überfachlich (Reports lesen und Maßnahmen ableiten, Tagesteuerung, Führen auf Distanz, Situatives Führen, Schwierige Gespräche, Selbstführung
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung
6/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungAufsatz und Durchführung Maßnahmen zur erfolgreichen Steigerung NPS, Begleitung eines Outsourcingprozesses, Aufsatz und Implementierung von Führungsprozessen „Führung auf Distanz“, Coaching der verantwortlichen Teamleiter, Aufsatz und Implementierung von Führungsprozessen „Führung auf Distanz“, Evaluation von Trainingsbedarf „Kommunikation“, Kommunikationscoachings und Trainings
Eingesetzte QualifikationenKommunikationsberatung, Projektteambildung / -entwicklung, Prozess- / Workflow
5/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungAus- und Weiterbildung Teammanager (Bank) Wissenstransfer Kennzahlensteuerung im operativen Tagesgeschäft
Eingesetzte QualifikationenKennzahlensysteme, Kommunikation (allg.)
2/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Steigerung Conversion Rate im Inbound Sales für Telekommunikationsanbieter, Coaching Teamleiter, Aufbau und Abstimmung Projektplan in Abstimmung mit Beteiligten und Auftraggeber
Analyse bestehender Prozesse (Technik, Kommunikation, Führung), Restrukturierung bestehender und Aufsatz neuer Prozesse, Prozessdokumentation, Erarbeiten neuer Kennzahlen, Aufsatz KVP zur Optimierung Kennzahlen, Konzeptionierung und Durchführung von Trainings und Workshops mit den beteiligten Teamleitern (zur Sicherstellung Wissenstransfer), Implementierung neuer Teamleiterprozesse, Coaching Führungskräfte (disziplinarische und fachliche
Führungstraining, Kommunikationsberatung, Kommunikationstraining
2/2019 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungProjekt Restrukturierung der Kundenserviceprozesse, Erhöhung der Kundenbindung und Kundenrückgewinnung durch Sales in Service-Prozessen bei Energieversorger (Konzeption, Implementierung, Projektmanagement), Training der Mitarbeitenden und Coaches, Coaching Führungskräfte (disziplinarische und fachliche)
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung, Kommunikations-Konzepte, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung
10/2017 – 1/2019
TätigkeitsbeschreibungProjekte zur Kundenbindung, Customer Journey, CX und Vertriebssteigerung diverse Branchen, Training Servicemitarbeiter, Training und Coaching Mitarbeiter Vertrieb, Training und Coaching Führungskräfte, Unterstützung Aufbau Near Shore Center (Prozesse und Ausbildung)
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Prozess- / Workflow
9/2015 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungRestrukturierung des Kundenservices (konzeptionell und Umsetzung), Projektmanagement Ausschreibung einer Omnichannel Lösung für das gesamte Unternehmen (unter Beteiligung Anwender, IT) und Erarbeitung Routingkonzept alle kundennahen Bereiche, Aufbau Qualitätsmanagement Kundenservice, Teamleitung
Eingesetzte QualifikationenCall Center, Kommunikations-Konzepte
Über mich
Weitere Kenntnisse
Begleitung bei Veränderungsprozessen
Führungskräfteentwicklung (besonders am Herzen liegen mir Frauen in Positionen des mittleren Managements)
Analyse bestehender Prozesse & Personal und Entwicklung von Konzepten zur Optimierung
Workshops zu allen Themen rund um Kundenservice
Inbound Sales
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden