Archiviertes Projekt - Supporter (m/w/d) Client-Endgeräte
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Juni 2024
- Mai 2025
- D-Großraum Würzburg
- auf Anfrage
- 17.05.2024
Projektbeschreibung
Aktuell suchen wir für ein Kundenprojekt einen Supporter (m/w/d) Client-Endgeräte
Start: zeitnah
Ort: Würzburg
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Ziel / Aufgaben:
• Installation, Vorbereitung für den Versand, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Client-Hardware und Peripherie sowie Umsetzung des Client-Lifecycle-Prozesses
• Einbindung von komplexer Client-Hardware und Peripherie in die Netzwerk-Infrastruktur
• Konfiguration von Netzwerk-Switches
• 2nd Level im Client-Hardwarebereich und Client-Softwarebereich sowie bei Peripherie-Problemen und im Netzwerk vor Ort sowie via Telefon, E-Mail und Remote:
o Fehleranalyse, Problemlösung und Störungsbeseitigung
o Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem sowie schnelles und korrektes Rückmelden an den/die Störungsmelder sowie weitere Beteiligte der Störung
o Priorisieren und Verwalten von mehreren offenen Problemen gleichzeitig
o Ordnungsgemäßes Eskalieren von ungelösten Problemen an zuständige interne Teams oder zum 3rd Level
• Dokumentation (Anleitungen, Lösungsbeschreibungen, technisches Fachwissen, etc.) im internen Dokumentationstool
• Ansprechpartner für externe Dienstleister, Azubis und Praktikanten sowie enge Zusammenarbeit mit den Teamleitern.
Skills:
• Betriebssysteme (Windows 7 + 10), Fehleranalyse + Störungsbehebung an allen Client-Endgeräten (Computer, Notebook, Drucker, sonst. Peripherie), Netzwerkgrundkenntnisse, Grundverständnis Microsoft Services (AD, DNS, GPO), Umgang mit speziellem Klientel vor Ort (Kommunikationsgeschick bei Eskalationen)
• Nice to have: Smartphone und Tablet (Apple und Android), MacOS
• Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Nice to have: Englischkenntnisse
Start: zeitnah
Ort: Würzburg
Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Ziel / Aufgaben:
• Installation, Vorbereitung für den Versand, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Client-Hardware und Peripherie sowie Umsetzung des Client-Lifecycle-Prozesses
• Einbindung von komplexer Client-Hardware und Peripherie in die Netzwerk-Infrastruktur
• Konfiguration von Netzwerk-Switches
• 2nd Level im Client-Hardwarebereich und Client-Softwarebereich sowie bei Peripherie-Problemen und im Netzwerk vor Ort sowie via Telefon, E-Mail und Remote:
o Fehleranalyse, Problemlösung und Störungsbeseitigung
o Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem sowie schnelles und korrektes Rückmelden an den/die Störungsmelder sowie weitere Beteiligte der Störung
o Priorisieren und Verwalten von mehreren offenen Problemen gleichzeitig
o Ordnungsgemäßes Eskalieren von ungelösten Problemen an zuständige interne Teams oder zum 3rd Level
• Dokumentation (Anleitungen, Lösungsbeschreibungen, technisches Fachwissen, etc.) im internen Dokumentationstool
• Ansprechpartner für externe Dienstleister, Azubis und Praktikanten sowie enge Zusammenarbeit mit den Teamleitern.
Skills:
• Betriebssysteme (Windows 7 + 10), Fehleranalyse + Störungsbehebung an allen Client-Endgeräten (Computer, Notebook, Drucker, sonst. Peripherie), Netzwerkgrundkenntnisse, Grundverständnis Microsoft Services (AD, DNS, GPO), Umgang mit speziellem Klientel vor Ort (Kommunikationsgeschick bei Eskalationen)
• Nice to have: Smartphone und Tablet (Apple und Android), MacOS
• Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Nice to have: Englischkenntnisse
Kontaktdaten
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Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
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