Unterstützung Technisches Servicemanagement (m/w/d)

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  • Juli 2024
  • nicht angegeben
  • D-Berlin
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 20.05.2024

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Projektbeschreibung

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Unterstützung Technisches Servicemanagement (m/w/d)

Rahmeninformationen
Referenz: 168422
Einsatzort: Remote und Berlin
Starttermin: 01.07.2024
Arbeitszeit: Vollzeit
Sprachen: deutsch

Ihre Qualifikationen
- Erfahrungen in der Durchführung von Projekten mit öffentlichen Auftraggebern
- Erfahrungen in unterschiedlichen Projekten bezogen auf die Systemimplementierung
- Kenntnisse und Erfahrungen mit IT-Anwendungssystemen im Kontext edukativer Prozesse im Schulwesen
- Kenntnisse in ITIL
- Kenntnisse und Erfahrungen mit der technischen Konfiguration und dem Testen u.a. im Switchmanagement, bei der IP-Infrastruktur, zzgl. Kabelprüfungen, Patch-arbeiten / strukturierte Verkabelung etc.
- Erfahrung im Umgang mit Assetmanagement (z. B. Inventarisierung und Assetmanagement der verfügbaren Endgeräte und Netzwerkkomponenten)
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Leistungen wie Störungsbe-hebung / Troubleshooting, Installation, technische Umzugsunterstützung und Beratung von IT-Anwendern

Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Erstellung von Lösungsskizzen zur System- und Serviceimplementierung
- Umsetzung von Systemimplementierungskonzepten, Servicekonzepten, Supportkonzepten
- Umsetzung von Konzepten (z.B. Infrastruktur-, Sicherheits-, und Datensicherungskonzepte)
- Leistungen im Rahmen der Erstellung und Anpassung (z.B. Customizing, Programmierung etc. von Systemlösungen zur Unterstützung von aufbau- und ablauforganisatorischen Prozessen insbesondere für Server-, Storage-, Netz- und Security-Plattformen sowie deren Integration in die vorhan-denen Data Center Technologien)
- Vorbereitung und Durchführung von Tests von Systemen bei Rollouts und im Troubleshooting (Clients, aktive Komponenten, Peripheriegeräte, LAN und WAN)
- Technische Netzwerk-Dokumentationsaufgaben (z.B. Netzwerkplan, Protokollierung, etc.)
- Installation und Konfiguration von Systemen (Clients, aktive Komponenten und Peripheriegeräte)
- Vorbereitung und Durchführung von technischen Rollout-Maßnahmen
- Organisation und Planung von Vorgängen in einem Service Management System (z. B. Jira Service Management, OTRS Ticketsystem)

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Kontaktdaten

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Kategorien und Skills

IT, Entwicklung:
Management, Unternehmen, Strategie:
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:
Finanzen, Versicherung, Recht:

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